| |
|
|
Georg Bernhardt | Hallo
habe das bild mit
SizeExtBmp (%HDC,posx&,posy&,x&/faktor!,Y&/faktor!,bild&,0,0,x&,Y&,0)
auf den Bildschirm gezaubert und will nun das verkleinerte Bild drehen.
Wie jetzt??????? |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Einmal? Um viel Grad? Bitte etwas mehr Infos und einen funktionierenden Testcode dazu. |
|
|
| |
|
|
|
Georg Bernhardt | die Drehung soll 90 grad oder -90 grad sein |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Georg
Habe hier etwas in meiner Schatzkiste gefunden. Urheber ist meiner Meinung nach Andreas Miethe. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Lass ma, Horst. Das kann die ProSpeed viel schneller und besser. Für Bitmaps kennt sie RotateExtBmp(). Grafikarrays lassen sich mit Rotate() drehen. Beide Funktionen sind in der ProSpeed-Aiuto sehr gut beschrieben und ausreichend mit Beispielen unterlegt. Die Drehung sollte in deinem Fall vor der Verkleinerung erfolgen. |
|
|
| |
|
|
|
| Frank Abbing
...Die Drehung sollte in deinem Fall vor der Verkleinerung erfolgen.
Ich würde sagen nein - denn er will in 90°Schritten drehen - also wäre es unnütze CPU-Last die Rotation vor der Skalierung durchzuführen. |
|
|
| |
|
|
|
Georg Bernhardt | Das Bild soll verkleinert angezeigt werden und wenn es nötig ist um 90 grad auch verkleinert gedreht werden um es dann abzuspeichern |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Georg, ich hab Tonnen von Demoquellcodes geschrieben... wäre nett, wenn du da mal reinsehen würdest. |
|
|
| |
|
|
|
Georg Bernhardt | Frank habe ich ja gemacht, verstehe es ja auch jedenfalls glaube ich das aber genau per dieses Problem hab ich nichts gefunden, Vielleicht habs auch nur nicht rauslesen können. Werde aber nochmal suchen. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Wenn ich die Zeit morgen finde, mach ich dir was fertig. |
|
|
| |
|
|
|
Georg Bernhardt | wäre ich Dir sehr dankbar habe schon Stunden probiert. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Hab schnell probiert. Da wo deine SizeExtBmp()-Funktion steht sollte stehen: KompilierenMarkierenSeparierenvar ahdc&=CreateExtBmp(%hdc,x&/faktor!,Y&/faktor!)
SizeExtBmp (ahdc&,0,0,x&/faktor!,Y&/faktor!,bild&,0,0,x&,Y&,0)
RotateExtBmp(%HDC,posx&,posy&,x&/faktor!,Y&/faktor!,ahdc&,0,0,90,0) einmal komplett
FreeExtBmp(ahdc&)pre> |
|
|
| |
|
|