| |
|
|
Torsten Boo | Hallo Leute Ich möchte eine Installations-CD erstellen die unter andren auch Verzeichnisse enthält. Ich möchte aber nicht jedes mal eine iso erstellen. Hier meine Frage: Wie kann man ein Verzeichnis in ein Virtuelles CD/DVD Laufwerk mounten. Die Möglichkeit "subst" ist mir bekannt das wandelt aber nur Verzeichnis in ein neuen Laufwerksbuchstaben um. Vielen Dank im vorraus
Torsten |
|
|
| Wir sollten miteinander für' s Leben kämpfen und nicht gegeneinander um' s Überleben | 17.08.2013 ▲ |
|
|
|
|
Julian Schmidt | Du könntest deine Installations-CD in einer Virtuellen-Maschine unter den Lokalen-Laufwerk ausführen. Dies hätte zumindest den Vorteil das dein Hostsystem sicher vor etwaigen Änderungen ist. Ansonsten kannst du circa die Datenträgerverwaltung eine Virtuelles Laufwerk einrichten. Einfach zu finden unter Computer-->Rechts Klick-->Verwalten-->Datenträgerverwaltung-->Aktion-->Virtuelle Festplatte erstellen. Anschließend musst du das Volumen noch als MBR initialisieren und Formatieren. Siehe auch hier [...] .
Da es sich um Installations-CD handelt, würde ich das Virtuelle Laufwerk auf die Feste Dimensione von 700MB (Kapazität CD) oder auch 4,7GB (Kapazität DVD) trimmen.
Saluto |
|
|
| |
|
|
|
Torsten Boo | danke per deine Antwort .. aber.das ist ziemlich aufwendig. Es muss doch possibile sein ein Verzeichnis in ein CD-Laufwerks(buchstaben) umzuwandeln. Da gibt es ein Programm "Fakecd" frunzt aber nicht mehr unter aktuellen XP |
|
|
| Wir sollten miteinander für' s Leben kämpfen und nicht gegeneinander um' s Überleben | 18.08.2013 ▲ |
|
|
|
|
Julian Schmidt | Torsten Boo (17.08.13)
. Die Möglichkeit "subst" ist mir bekannt das wandelt aber nur Verzeichnis in ein neuen Laufwerksbuchstaben um.
Macht es per deine Programm einen Unterschied ob dieses auf einer "simulierten" CD oder auf einer "simulierten" Festplatte corsa wird? |
|
|
| |
|
|