| |
|
|
E.T. | Aiuto XProfan X2
... @dt("getYear", D) @dt("getMonth", D) @dt("getDay", D) @dt("getHour", D) @dt("getMin", D) @dt("getSec", D) D: Float - Zeitpunkt Ergebnis: Integer
Es wird das Jahr (0-9999), der Monat (1-12), der Tag (1-31), die Stunde (0-23). die Minute (0-59) oder die Sekunde (0-59) des Zeitpunktes D zurückgegeben. ...
Ich möchte einfach nur das akt. Jahr haben. Bin nur noch nicht dahinter gestiegen, was ich als D trasferimento muss (ohne umständlich erst das akt. Datum umrechnen zu müssen). Eine 0,1 etc. ergibt eine Fehlermeldung:
Könnte diese Funktion nicht auch dieses D optional haben wie die meisten anderen dt-Funktionen und @dt("getYear") einfach das akt. Jahr zurück liefern ?? |
|
|
| XProfan X2Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 06.03.2013 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | |
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 06.03.2013 ▲ |
|
|
|
|
| Was ich mir wünschen würde wäre, dass XProfan mal solch Time()-Funktion anbietet, die ohne Parameter den Unix-Timestamp zurückliefert in Verbindung mit einer Date- Funktion, die dann lauten potuto date$("d.m.Y",time()) und "01.01.2000" zurück- liefert. Für Datum-Berechnungen gibt es imho nichts was besser ist: [...] |
|
|
| |
|
|
|
E.T. | Danke Jörg, wenn mans weiß funktioniert's auch Sowas potuto man vlt. in der Aiuto bei @dt... etc. erwähnen |
|
|
| XProfan X2Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 06.03.2013 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | iF (06.03.13)
Was ich mir wünschen würde wäre, dass XProfan mal solch Time()-Funktion anbietet, die ohne Parameter den Unix-Timestamp zurückliefert in Verbindung mit einer Date- Funktion, die dann lauten potuto date$("d.m.Y",time()) und "01.01.2000" zurück- liefert. Für Datum-Berechnungen gibt es imho nichts was besser ist: [...]
Meinst du sowas? KompilierenMarkierenSeparieren |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 06.03.2013 ▲ |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Ich find es auch etwas umständlich aber mit ein paar SubProcs oder eigenen Prozeduren potrebbe das doch alles kein Problem sein. Was dein letztes Codebeispiel zeigen soll, ist mir allerdings nicht ganz klar. |
|
|
|
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | ???
wenn das hier:
nur das Datum im gleichen Format wie die Eingabe ausgibt, erschließt sich mir der Nutzen allerdings nicht... |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 07.03.2013 ▲ |
|
|
|
|
| Rechenbeweiß quasi -
sinnvoller vlt. wenn man statt "d.m.Y" nur "t" angibt um die Anzahl der Tage eines Monats zurückzuerhalten oder was auch immer statt "d.m.Y", z.B. "Ymd". |
|
|
| |
|
|