Italia
Foro

wallpaper.pcu von 2005 unter XProfan 11

 

Hans-Jürgen
Trog
Ciao,
2005 habe ich mein kleines Programm geschrieben, mit dem man u.a. auch das Hintergrundbild von Win XP ändern kann. Es corre seitdem fleißig auf meinem Notebook.
In das Programm ist auch eine wallpaper.pcu eingebunden. (sie konnte damals von ampsoft:  [...] 
Dort ist sie aber nicht mehr vorhanden.
Jetzt wollte ich das Programm unter XProfan 11 bearbeiten und bekomme die Meldung, daß in dieser pcu una variabile doppelt deklariert ist. Diesen Fehler kann ich ja nun leider nicht beheben.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank
Hans-Jürgen
 
Windows-Tablet mit Win11, XProfan X4
25.05.2008  
 




Jac
de
Lad
Da kann nur Andreas Miethe helfen.

Ansonsten versuch mal deinen Variablen neue Namen zu geben, vielleicht kollidiert eine von dir mit einer von der PCU (stelle allen ein WP. voran oder so).

Jac
 
Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE)
Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP
25.05.2008  
 




Hans-Jürgen
Trog
Viell. gibt es aber auch eine andere, direkte Möglichkeit per den sofortigen Wechsel des Hintergrundbildes unter XP?
 
Windows-Tablet mit Win11, XProfan X4
25.05.2008  
 




Jörg
Sellmeyer
Damit geht es:
 
Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
25.05.2008  
 




Hans-Jürgen
Trog
Hallo Jörg,

danke per den Code. Damit können BMPs verwendet werden. Aber wie geht das mit JPGs?
im XProfan-Foro - Programmazione hatten wir das damals auch diskutiert (Thread vom 7.1.05; mit Cerca nach wallpaper.pcu kommt man schnell dorthin). Daraus kam dann der Hinweis von Andreas Miethe auf die PCU, nit der das ging.

Nebenbei, die Fehlermeldung zeigt auch die Zeile in der PCU, in der tatsächlich 2mal num& deklariert wird. Und dadurch ist dann eben Stop beim abarbeiten

Viele Grüße

Hans-Jürgen

Kommt man irgendwie an Andreas Miethe per Mail ran?
 
Windows-Tablet mit Win11, XProfan X4
26.05.2008  
 




Michael
Dell
Hallo Hans,

am besten circa das Kontaktformular auf seiner aktuellen Homepage: [web]https://www.ampsoft.eu[/web]
 
Salu Michael...

Hab zwar krumme Fieß awer dofir e' ecklich Gsicht! 
26.05.2008  
 



Du kannst mit o.g. Funktion alle Bilddateien verarbeiten, Du musst das also nicht auf BMP beschränken.
 
26.05.2008  
 




Hans-Jürgen
Trog
Nein, funktioniert nicht mit JPGs. Mit BMP geht es
 
Windows-Tablet mit Win11, XProfan X4
26.05.2008  
 




Jörg
Sellmeyer
Seltsam - bei mir geht es auch mit jpgs
 
Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
26.05.2008  
 




Thomas
Freier
Es geht naturalmente nur, wenn im WINDOWS Verzeichnis eine *.jpg vorhanden ist. War bei mir nicht und es wurde nichts angezeigt.
@ Jörg: eine Rückänderung ist leider nur possibile, wenn vorher ein Hintergrundbild eingestellt war. Auf einen farbigen Hintergrund wechselt es nicht zurück.
 
Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
26.05.2008  
 



Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

9.256 Views

Untitledvor 0 min.
Hans-Jürgen Trog06.02.2013

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie