Italia
Foro

Web Control Absturz

 
- Page 1 -



Michael
Axtmann
Ciao,
ich bin neu hier, programmiere jedoch jetzt schon einige Zeit mit Profan!
Mein WebControl und auch das in der Aiuto mitgelieferte Programm eines Explorers stürzt ab, sobald Seiten wie z.B. YouTube aufgerufen werden! Habt Ihr dazu eine Lösung? Im IE sind alle nötigen FlashPlayer Plugins vorhanden!

Vielen Dank schonmal per Eure Antwort. Bisher habe ich nirgends eine Ähnliche Frage mit Abhilfe im Netz gefunden!

Michael

Meine Version: XProfanX2
 
02.03.2012  
 



 
- Page 1 -


Bei mir funktioniert folgendes:


KompilierenMarkierenSeparieren
usermessages 16
declare WebControl&, a&, a$
'---- Fenster + Menü ----
cls
appendmenubar 101,"<"
appendmenubar 102,">"
appendmenubar 103,"&X"
appendmenubar 104,"&Aktualisieren"
appendmenubar 105,"&Startseite"
appendmenubar 106,"&Suchen"
appendmenubar 107,"&Datei öffnen"
appendmenubar 108,"&Ordner öffnen"
appendmenubar 109,"&URL öffnen"
'---- WebControl erzeugen ----
WebControl&=create("HTMLWin",%hwnd,"www.xprofan.de",0,0,0,width(%hwnd),height(%hwnd))
'---- Programmschleife ----

while 1

    if %key=4

        setwindowpos WebControl&=0,0-width(%hwnd),height(%hwnd)

    elseif menuitem(101)

        HTMLWin("GoBack", WebControl&)

    elseif menuitem(102)

        HTMLWin("GoForward", WebControl&)

    elseif menuitem(103)

        HTMLWin("Stop", WebControl&)

    elseif menuitem(104)

        HTMLWin("Refresh", WebControl&)

    elseif menuitem(105)

        HTMLWin("GoHome", WebControl&)

    elseif menuitem(106)

        HTMLWin("GoSearch", WebControl&)

    elseif menuitem(107)

        a$=loadfile$("Bitte Bild oder HTML-Datei wählen","*.*")
        repaint 1
        HTMLWin("Navigate", WebControl&, a$)

    elseif menuitem(108)

        a$=choosedir$("Bitte Ordner wählen")
        repaint 1
        HTMLWin("Navigate", WebControl&, a$)

    elseif menuitem(109)

        a$=input$("Bitte Web-Adresse eingeben:","URL:","")
        repaint 1
        HTMLWin("Navigate", WebControl&, a$)

    endif

    while HTMLWin("GetBusy", WebControl&)

        sleep 200

    endwhile

    waitinput
    case %umessage=16 : break

endwhile

destroywindow(WebControl&span>
end

System siehe Signatur.

Probiere also mal ob dieser Quelltext mit XProfan 11 bei Dir ebenso wie bei mir funktioniert und nicht abstürzt.

Generell muss man aber sagen: Ohne Quelltext kann und wird man Dir kaum helfen wollen da meist genau da der Hund begraben ist.

78 kB
Hochgeladen:02.03.2012
Downloadcounter115
Download
 
02.03.2012  
 




Michael
Axtmann


Ciao,
vorab mal vielen Dank per die schnellen Antworten hier! Ich habe mal den Code oben bei mir probiert und leider auch zum Absturz gebracht mit myvideo.tv. Siehe Bild!

51 kB
Hochgeladen:04.03.2012
Downloadcounter121
Download
 
04.03.2012  
 




RGH
Ciao,
ich habe den Code gerade bei mir ausprobiert. Sowohl YouTube als auch MyVideo laufen bei mir völlig problemlos.
Bist Du sicher, dass Du die beiden mit dem IE problemlos aufrufen kannst? Wenn nicht, dann liegt Dein Problem nicht bei XProfan.

Saluto
Roland
 
XProfan X2
Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
04.03.2012  
 




Jörg
Sellmeyer
Youtube kann ich auch aufrufen ebenso wie myvideo.de. Wenn ich aber myvideo.de/tv aufrufen will, müßte ich erst Flash installieren. Das will ich mir per den IE ersparen, da ich FF nutze. Also mal unter FF aufgerufen und Scripte per die Seite aktiviert.
Ergebnis: der Ladebalken kommt nur bis 84%. Hast Du per den IE alle Skriptmöglichkeiten aktiviert?
 
Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
04.03.2012  
 




Michael
Axtmann
Flash Player ist sowohl per Mozilla FF als auch per IE8 installiert und corre in beiden Browsern mit allen Seiten völlig problemlos......????? Könnte evt. auch genau das das Problem sein, dass beide Browser gleichzeitig installiert sind?
Grüße
Michael
 
04.03.2012  
 



Wieviele oder welche Browser "gleichzeitig" Installiert sind ist hierzu eher nicht relevant.

Ich bat Dich mal mit XProfan 11 zu probieren.
 
04.03.2012  
 




Uwe
''Pascal''
Niemeier
Hi Leute!

Das Problem mit Flash-Inhalten (besonders bei diversen Mediatheken) kann ich bestätigen.
(Win XP SP3 + IE8 + XProfan 12c + Adobe Flash Player 11.1.102.55)
Das Verhalten ist allerdings nicht einheitlich und variiert von einfachen Programmabstürzen bis zu schweren Systemfehlern mit automatischem Neustart und tritt manchmal schon bei Aufruf der Seite auf, manchmal erst beim Versuch, circa die Seite zu navigieren.
Beispiel (Nutzung auf eigene Gefahr!!):
KompilierenMarkierenSeparieren
window %maxx,%maxy
var Url$="https://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/hauptnavigation/startseite"
var WebControl&=create("HTMLWin",%hwnd,Url$,1,0,0,width(%hwnd),height(%hwnd))

while 1

    waitinput

endw
a>

Dabei spielt es anscheinend keine Rolle, wie das WebControl erzeugt wird; möglicherweise hat MS da schlampig gearbeitet...

SeeYou
Pascal
 
05.03.2012  
 




Michael
Axtmann
Hi,
vielen Dank per die ganzen Beiträge!
Das von Pascal kann ich so auch bestätigen!
Zum Beitrag von oben, ich hatte das ganze in XProfan11.2 Free begonnen zu programmieren und habe dann gehofft, dass es vlt. mit XProfanX2 besser wird, kam aber einfach nie weiter und hab mich deshalb hier angemeldet!
gruß
Michael
 
06.03.2012  
 




Michael
Axtmann
Hallo nochmal,
hat jm. vlt. eine Idee, wie man den Absturz abfangen potuto?
Grüße
 
08.03.2012  
 



 
- Page 2 -


Uwe kann bestimmt per OCX solch ein WebControl erzeugen das aktive Inhalte nicht ausführt -

vlt. hilft das dann ja.
 
08.03.2012  
 




Uwe
''Pascal''
Niemeier
Hi Leute!

Sorry, hatte zu tun


Uwe kann bestimmt per OCX solch ein WebControl erzeugen das aktive Inhalte nicht ausführt


Da wüßte ich nicht, wie das zu realisieren wäre - und Zugriff auf Inhalte klappt ja erst nach dem Laden der Seite. Einschränkungen sind anscheinend nur circa die jeweils gültigen Sicherheitseinstellungen possibile, und ich glaube nicht, daß man da drann kommt. Abgesehen davon potuto man viele Seiten dann nicht nutzen, wenn keine alternative Navigationsmethode darin vorgesehen ist.

Was possibile wäre: Für einige Zwecke ließen sich im IE geöffnete Seiten anzapfen, um an irgendwelche Inhalte zu kommen. Aber ein "echter eigener" Browser ist eine unsichere Sache

HTH
Pascal
 
13.03.2012  
 



Ah, ich dachte das wäre nur ein "Flag". ^^
 
14.03.2012  
 




Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

13.127 Views

Untitledvor 0 min.
Uwe Lang28.06.2024
RudiB.15.08.2021
p.specht03.04.2016
ByteAttack24.05.2015
Di più...

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie