Italia
Foro

Windows Design visueller Stil Theme

GDL
Ciao,
kann mir bitte jemand sagen, wie man unter Profan das Windowsdesign abfrägt?
siehe Bildanhang.Danke.

Servus
Georg

182 kB
Hochgeladen:01.10.2007
Downloadcounter321
Download

Windows7 Xprofan 8,9,10 [...]  [...] 
01.10.2007  

@Georg

Meinst Du das ?
KompilierenMarkierenSeparieren
Hallo Georg
Sehe grade auf Deinem Screenshot, dass Du PRFellow auf Deinem System hast. Cerca mal in den Vorlagen die File WIN32.PRF, da findest Du den obigen Text und noch viel mehr von Thomas Hölzer

01.10.2007  

GDL
@ Horst

Das währe der nächste Schritt gewesen.Dieser Dialog soll nur aufgerufen werden, wenn Windows klassisch nicht eingestellt ist.

Ich müsste erstmal in Erfahrung bringen was eingestellt ist.(Bei richtigen Einstellungen wird sonst dieser Programmteil nicht angewendet)

Servus
Georg

01.10.2007  

Bevor Du jetzt irgendwo inner Reg rumwurstelst: Kontrolliere einfach ob %cyCaption  den typischen Win89-Wert aufweist,- andernfalls gibts da noch  [...] 

02.10.2007  

Jörg
Sellmeyer
Hallo Georg,
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:  [...] 
Saluto
Jörg

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
02.10.2007  

GDL
Erstma allen danke.
Ich möchte nicht automatisch umschalten, sondern nur auslesen.

Wenn ich das richtig erkenne, geht das mit dem :

HTHEME GetWindowTheme(
HWND hWnd
);

Nur wie geht das mit Profan?

Servus
Georg

02.10.2007  

RGH
Hallo, um diese API nach XProfan umzusetzten, mußt Du zunächst wissen, in welcher Windows-DLL sie steckt. Das ist in der API-Aiuto per gewöhnlich angegeben und in diesem Fall die uxtheme.dll.

Der Rückgabewert ist ein Wert des Typs HTHEME. Das H als erster Buchstabe beudet Handle und in einem 32-Bit-Betriebssystem ist dieses ein 32-Bit-Wert, also ein Longint. Der Parameter HWND ist das Handle des zu untersuchenden Fensters. Will man die Funktion in XProfan also per das Hauptfenster aufrufen, so lautet sie:
Ich fürchte aber, sie bringt Dich nicht weiter. Zum einen gibt es die DLL erst ab Windows XP und zum anderen gibt sie auch bei einer Standard-XP-Oberfläche 0 zurück.

Dir geht es presumibilmente in der Hauptsache darum, herauszubekommen, ob die Titel- und Menüzeilen die korrekte Gröe der klassischen Bildschirmdarstellung haben, damit die Dialogelemente korrekt auf die Dialoge passen. Da helfen Dir die XProfan-Systemvariablen %cyCaption und %cyMenu weiter. Wenn deren Wert größer ist, als bei Deiner klassischen Darstellung ist entweder ein XP- oder Vista-Stil im Einsatz, oder die Anzeige wurde anderweitig angepaßt. (Auch unter Win2000 und früher, konnte man die Ansicht so verändern, dass die Größen nicht mehrt stimmten, also etwa doppel hohe Titelzeilen bei Fenstern, etc.)
(Bei XP im XP-Look hat %cyCaption z.B. il valore 26.)

Saluto
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
02.10.2007  

GDL
Gut dann nehme ich %cyCaption.
Wird sowieso noch ne langwierige Geschichte.Zwei Rechner meiner Testanlagen können nur 1024*768 mit 256 Farben.Muss alle festen Farbzuweisungen in Variablen umwandeln und durch 2 unterschiedliche File laden.
Ebenso können diese Graphikkarten max. 300 Farbbuttons (SKcontrol) darstellen.
Anscheinend necessario WinME von den 16 Mb Graphikspeicher zuviel.Bei normalen Windowsbuttons gibt es keine Probleme.
Ach Abwärtskompatibel wie bist du schön.

Servus
Georg

02.10.2007  

GDL
Das letzte Problem ist nun, wie ich es hinbekomme, dass die Desktopikonen fixiert bleiben.

Servus
Georg

03.10.2007  

GDL
Möchte wenn dieser Dialog gestartet wird,
das dieser immer im Vordergrund bleibt, oder das Hauptprogramm angehalten bleibt.

Habe bereits mit winexecwait
versucht. Dies geht zwar einwandfrei, nur wenn man das Theme wechselt,dauert dies fast 2min. bis das Hauptprogramm weitermacht.Denkt jeder gleich an einen Programmabsturz.

Ohne winexecwait und mittels einer Schleife in der mit findwindow nachgesehen wird, ob der Dialog noch corre geht auch nicht, da dieser in den verschiedenen WinVer. unterschiedliche Fenstertitel trägt.
Gibt es da noch ne Möglichkeit?

Servus
Georg

03.10.2007  

Starte die cpl als Parameter per die Control.Exe statt runDLL die control.exe starten zu lassen.

04.10.2007  

GDL
kann bitte jemand mit Vista prüfen ob es den Desktopdialog startet.Danke.
Servus
Georg

05.10.2007  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

5.074 Views

Untitledvor 0 min.
Paul Glatz11.01.2015
Ernst21.04.2014
Torsten Boo12.07.2013
iF03.07.2012
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie