| |
|
|
- Page 1 - |
|
Julian Schmidt | Ciao,
wird der Quelltext bei euch genauso wie die Kompilierte Exe dargestellt? Bei mir bleibt Kompiliert der Erste Reiter leer. Download externer Download
LG
Julian57 |
|
|
| ˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗ Webseite [...] | 09.08.2011 ▲ |
|
|
|
|
« Dieser Beitrag wurde als Lösung gekennzeichnet. » |
|
| Bringt wenig einfach nur einmal auf einem Fenster rumzumalen ohne es neu zu zeichnen wenn notwendig.
Male besser auf ein hPic und erzeuge daraus ein Bitmap-Control: Create("Bitmap", N, H, X1, Y1).
Solch Bitmap-Control zeichnet sich selbst neu wenn notwendig.
Wenn sich die Anzeige ständig ändern soll dann brauchst aber ein Canvas da Bitmap-Controls flickern wenn man ihnen ein neues Bild zuweist. |
|
|
| |
|
|
|
|
Julian Schmidt | Hat mich eig. (erstmal) gar nicht interessiert, von wegen neu zeichnen. Dies kann man ja ganz einfach mit %wmpaint machen. Da brauch ich keine Bitmap etc.. |
|
|
| ˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗ Webseite [...] | 09.08.2011 ▲ |
|
|
|
|
| Glaub mir, Du brauchst... -.-
zudem ist ein Bitmap "performanter" als inkonsistente %wmpaint-Abfragelösungen. |
|
|
| |
|
|
|
Julian Schmidt | hmmm...komisch, wenn ich das Ding zweimal aufzeichne wird es im Interpreter und Kompiliert richtig angezeigt. Woran liegt das?
iF (09.08.11)
Glaub mir, Du brauchst... -.- zudem ist ein Bitmap "performanter" als inkonsistente %wmpaint-Abfragelösungen.
Ein Beispiel? |
|
|
|
|
|
|
| Julian57 (09.08.11)
hmmm...komisch, wenn ich das Ding zweimal aufzeichne wird es im Interpreter und Kompiliert richtig angezeigt.
Steht ja schon da...
iF
Bringt wenig einfach nur einmal auf einem Fenster rumzumalen ohne es neu zu zeichnen wenn notwendig.
Wie potuto es keine Unterschiede geben wenn man der Unterschiede wegen mal der Interpreter und mal das Kompilat startet.
Beispielsweise hat beim Interpreter Windows öfter die Möglichkeit zwischen den Zeilen Notizie zu verarbeiten -
die Unterschiede sind erheblich und decken damit auch solche Programmierfehler auf.
Wenn Du ein Bild "statisch" auf einen Dialog bringen möchtest nimmste halt ein Bitmap-Control. ^^
Kannst türlich auch mit eckigen Rädern fahren ... rattert aber mehr als mit runden. xD |
|
|
| |
|
|
|
Julian Schmidt | iF (09.08.11)
Wenn Du ein Bild "statisch" auf einen Dialog bringen möchtest nimmste halt ein Bitmap-Control. ^^ Kannst türlich auch mit eckigen Rädern fahren ... rattert aber mehr als mit runden. xD
Beispiel? Quelltext?
Was per Räder? |
|
|
|
|
|
|
Julian Schmidt | iF (09.08.11)
Wenn Du ein Bild "statisch" auf einen Dialog bringen möchtest nimmste halt ein Bitmap-Control. ^^ Kannst türlich auch mit eckigen Rädern fahren ... rattert aber mehr als mit runden. xD
Beispiel-Quelltext?
Was per Räder? |
|
|
|
|
|
|
| Wenn ich wüsste das es Dir z.B. aufgrund einer Behinderung nicht possibile ist die XProfan-Aiuto zum Thema create("Bitmap" aufzuschlagen oder die Forumsuche zu bedienen dann würde ich Dir glatt helfen statt Dich zu fragen ob ich Dir sonst noch irgendwie helfen kann. |
|
|
| |
|
|
|
Julian Schmidt | Das erstellen von Bitmaps ist ja nicht das Problem, nur wie tue ich auf diese Bitmaps zeichnen?
Ich dachte das es so iwie geht.
var hbitmap&=Create("hNewPic", 200, 0, RGB(255,255,255))
var bm&=Create("Bitmap", %hwnd, hbitmap&, 5, 30)
StartPaint bm&
Rectangle 5, 30 - 40,80
EndPaint
|
|
|
|
|
|
|
| Wie bereits geschrieben:
iF (09.08.11)
Male besser auf ein hPic und erzeuge daraus ein Bitmap-Control: Create("Bitmap", N, H, X1, Y1).
|
|
|
| |
|
|
|
Julian Schmidt | Da ist mir wohl ein Denkfehler unterlaufen... |
|
|
|
|
|