Italia
Foro

XProfan - Version

E.T.
$ProfVer gibt ja die Version zurück: aktuell 12.0-NT. Also die akt. (Test-) Version. Aber welche denn nun genau ??
Ich hätte gern die genaue File-Version (akt. 12.0.0.60) .

Ich hab diese "Zahl" gern irgendwo im fertigen Prog versteckt, dann kann ich besser nachvollziehen, welche Version ich genau zum Compilieren / Linken verwendet habe.

Jemand 'ne Idee, das ohne größeren Aufwand aus der laufenden .Exe auszulesen ??

[OFFTOPIC]Vielleicht ein Wunsch per die nächste Version, so in der Art $ProfDatVer  oder sowas...[/OFFTOPIC]

Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
07.02.2011  

Einfach mit dem Mauspfeil circa die Exe gehen:

Der Explorer zeigts bei markierter File aber auch in der Statuszeile. ^^

Wie man per API diese Ressource ausließt habe ich nicht parat aber die Cerca gibt bei Ressou einiges aus.

4 kB
Hochgeladen:07.02.2011
Downloadcounter86
Download

07.02.2011  

E.T.
Hm, da ich aber in meinen fertigen "exe'n" ein eigenes Versions-Info habe (was soll ich mit Firma: RGH oder Beschreibung: Profan-Runtime - sieht ja irgendwie nicht nach "meinem" Programm aus), will ich gern die Dateiversion der Runtime haben...

...aber Moment: wenn ich mein eigens Versionsinfo reinpacke hab ich ja auch meine eigene Dateiversion...

Aber die Original-Version der Runtime bleibt doch bestimmt beim Linken auch irgendwo stehen, so wie auch das "12.0-NT" .

Und wenn diese erhalten bleibt (bleiben würde), dann hätte ich diese gern im fertigen Programm ausgelesen...

v.jpg  
43 kB
Hochgeladen:07.02.2011
Downloadcounter87
Download

Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
07.02.2011  

RGH
Hm, ich potuto ab der nächsten Version noch eine Systemvariable $BUILD einbauen. Man erinnere mich daran, wenn ich an XProfan X2.1 bastele ...

Saluto
Roland

(Aber von jeder Version gibt es nur eine offizielle finale Version Und nur die sollte per Programme verwendet werden, die man auch weitergibt.)

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
07.02.2011  

Ich weiß das ich mir das schon 2-3 mal gewünscht hatte aber ... :

Bei Interpreter und Runtime - also wenn man die Profan.Exe oder PrfRun32.Exe doppelklickt - erscheint der LoadFile-Dialog und in dessen Titel potuto durchaus die Version stehen.

07.02.2011  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

2.175 Views

Untitledvor 0 min.
E.T.18.02.2018
Axel Berse03.12.2014
Pauli11.01.2014
Christian Hahn25.06.2013
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 subscriber:

E.T. (2x)
iF (2x)
RGH (1x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie