| |
|
|
Christof Neuß | Ciao,
seit heute meckert mein Sophos-Virenscanner circa "Mal/FakeAV-OQ" in der Polink.EXE. Mal abgesehen davon, dass unsere IT es nicht mal mit Admin-Rechten geschafft hat, die File zu bereinigen und/oder zu löschen und abgesehen davon, dass ich mir EVTL. ja vielleicht, unter Umständen doch einen Virus eingefangen habe, KANN es naturalmente sein, dass Sophos nach dem letzten Update MEINT, hier einen Virus zu sehen. Eine entsprechende Meldung ist an Sophos raus. Aber ob und wann die antworten...
Lange Rede, kurzer Sinn. Kann ich auch einen anderern Linker nutzen? Der Dateiname "Polink.EXE" ist wohl erst mal jetzt per die nächste Zeit per mich gesperrt. Daher kann ich auch nicht einfach eine Sicherungskopie nehmen oder einen anderen Linker umbenennen.
Wie/Wo kann ich denn einstellen, welcher Linker genommen werden soll? Oder ist Polink die einzige Möglichkeit?
DANKE |
|
|
| |
|
|
|
| Hier eine gepatchte xpse.exe ( kein Quelltext und kein Kompiler zu Hand) sodass statt "polink.exe" der Name "__link.exe" funktionieren müsste.
Bitte probiere das einmal mit dieser Version:
Download externer Download |
|
|
| |
|
|
|
Christof Neuß | Hi,
DANKE!
Ich Dussel habe zuerst versucht, Polink.exe in __Link.EXE umzubenennen. Schon aus einer anderen Installation auf einem anderen Rechner aber letztlich war es ja dieselbe File. Geht naturalmente nicht. Dann erkennt Sophos eben __Link.exe mit Virus.
Jetzt habe Io l' ALINK.EXE aus meiner XBase++ Version genommen, umbenannt in __Link.EXE und es scheint zu laufen. Das eine Programm ist problemlos kompiliert und gebunden worden.
Wenn's wider Erwarten nicht funktioniert, melde ich mich noch mal. |
|
|
| |
|
|
|
| Hehe, jo! |
|
|
| |
|