| |
|
|
Thomas Zielinski | Ich bräuchte einen Code um die Anzahl von Datein die sich in einem bestimmten Ordner befinden zu bestimmen. Mir fällt aber nichts dazu ein. Hatt jemand einen vorschlag? Gruß Thomas |
|
|
| XProfan X4; Win10 x64 Der Kuchen ist eine lüge! | 17.03.2008 ▲ |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Thomas Zielinski | Gut danke! Werds heut Nachmittag zu Hause mal ausprobieren. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
Nico Madysa | Du musst es natürlich nicht unbedingt in eine Listbox übertragen. Nach AddFiles *.* kannst auch gleich ein print (%GetCount + 1) folgen, das funktioniert genauso- |
|
|
| |
|
|
|
| In diesem Zusammenhang nochmal die kleine addfiles.dll: [...] |
|
|
| |
|
|
|
Thomas Zielinski | Nach kurzem anpassen und dem feststellen das mein Interpreter kein MoveListToHandle zu kennen zu scheint, klappt der Code von Horst wunderbar. Allerdings brachte mir der Code immer 2 Dateien mehr als eigentlich im Ordner waren. Diese hatten beide als bezeichnung in der Listbox: [..]. Hab die zuvielen einfach abgezogen und jetz funzt es Wunderbar. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
|
| Thomas
[..] sind Verzeichnisse und keine Dateien. Es sind nicht immer zwei - Lese mal die Hilfe zu Addfiles *.* - Da steht die Erklärung Sorry - MovelistToList(handle&) wäre bei Dir richtig gewesen
und wie Nico richtig bemerkte - die Listbox muss nicht sein. War nur wegen der Optik dabei ;) |
|
|
| |
|
|
|
H.Brill | Kann man auch sehr schön benutzen, um die Größe eines Ordners + Unterordner festzustellen: KompilierenMarkierenSeparieren Man sollte nicht unbedingt den Windows-Ordner nehmen, dann wird es langsam. Ansonsten aber recht brauchbar. Kann man auch auf KB umstellen, indem man durch 1024 teilt und Decimals auf 2 stellt und einen Float zurück gibt. |
|
|
| Benutze XPROFAN X3 + FREEPROFAN Wir sind die XProfaner. Sie werden von uns assimiliert. Widerstand ist zwecklos! Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen den unseren hinzufügen.
Was die Borg können, können wir schon lange. | 25.01.2015 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Wenn man vorhat größere Verzeichnisse (evtl mit Unterordnern) zu scannen, muss man sogar unbedingt auf Float zurückgreifen und das schon bei der Addition anwenden. Ansonsten gibt es vollkommen falsche Summen, da long für heutige Festplattengrößen nicht mehr ausreicht. Mit Quad (aktuelle Profanversion) sollte man etwas länger auskommen. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 25.01.2015 ▲ |
|
|
|