Deutsch
Forum

AsmDLL benötigt

Hallo Leute...

Wer wäre bereit, mir eine Test-DLL mit MASM zu erstellen? Es geht um einen Test zum Auslesen von Speicherbereichen oberhalb von 2GB. Wird also evtl. nicht so ganz einfach werden...
Mit Profan2Cpp geht das (glaube ich) nicht, denn da wird ein Fenster CW erzeugt, und das bringt mein Vorhaben durcheinander.

Gruß

Andreas

18.09.2006  

Bin zwar grad mit Scinty beschäftigt aber zeig mal was solls denn sein?

18.09.2006  

Frank
Abbing
Ich könnte sicher auch noch etwas Zeit opfern. Mein System steht ja wieder.
Wenn du magst - hier posten - oder eben per Mail.

18.09.2006  

Hallo Frank und IF...

Evtl. habe ich da einen Gedankenfehler gemacht, und es geht doch über Profan2Cpp (da das Nichtfunktionieren mit Profan2Cpp evtl. an der Messagebox der Beta und einem Windows2000 Bug liegt). Hat einer von euch eine Vollversion von Profan2Cpp, mit der man DLLs erstellen kann? Evtl. kann man sich da sehr viel Arbeit sparen....

Der Quelltext kommt noch (per Mail) - habe zur Zeit Nachtwache und muß da noch eine Kleinigkeit umschreiben.

Ich möchte mit dieser DLL erst einmal testen, ob man diese Speicherbereiche auch auslesen kann, ohne direkt einen Kerneltreiber zu schreiben.
Sollte das nicht funktionieren, wird es auf jeden Fall Infos von mir geben, wie das über einen Kerneltreiber zu bewerkstelligen ist (denn ich kann selbst keinen schreiben).

Gruß

Andreas

19.09.2006  

Sebastian
König
Hallo Andreas,

das versteckte Fenster CW wird in den mit Profan2Cpp erstellten Programmen zur Inter-Thread-Kommunikation benutzt. Bei einer DLL wäre das eigentlich überflüssig...

Mit ein paar Anpassungen müsste es möglich sein, in DLLs darauf zu verzichten. Versucht habe ich das noch nicht, da es normalerweise auch nicht stört . Ich schaue mal...

MfG

Sebastian

Windows XP, XProfan/Profan² 4.5 bis 11
Profan2Cpp-Homepage:  [...] 
Alte Profan²-Seite:  [...] 
19.09.2006  

Michael
Dell
Hallo Andreas,

hab die Vollversion und wenn Sebastian nix dagegen hat helf ich Dir gern aus.

Salu Michael...

Hab zwar krumme Fieß awer dofir e' ecklich Gsicht! 
19.09.2006  

Das wäre Klasse: Grund => eine DLL in einem Service würde evtl. Probleme machen.

19.09.2006  

Sebastian
König
[quote:05a85a660d]hab die Vollversion und wenn Sebastian nix dagegen hat helf ich Dir gern aus.[/quote:05a85a660d]
Das geht natürlich in Ordnung!

19.09.2006  

Michael
Dell
Ok, hier meine Email- Adresse: mdell@online.de

Salu Michael...

Hab zwar krumme Fieß awer dofir e' ecklich Gsicht! 
19.09.2006  

Sebastian
König
Als ich es gerade änderen wollte, fiel mir auf, dass das CW-Fenster bereits jetzt in DLLs gar nicht erstellt wird... Ich meinte ja schon, es müsste ohne gehen

Wahrscheinlich liegt es also tatsächlich an der Beta-MessageBox...

19.09.2006  

Ich hätte doch mal vorher nachsehen sollen...

19.09.2006  

[quote:7a9aa8c54b=Michael Dell]Ok, hier meine Email- Adresse: mdell@online.de[/quote:7a9aa8c54b]
Hallo Michael...

Quelltext ist heute an dich abgeschickt worden.

Besten Dank

Andreas

22.09.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

3.200 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
p.specht04.03.2018
H.Brill22.05.2014
E.T.17.01.2012

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie