Deutsch
Forum

Batch-Datei oder was mach ich?

Detlef
Tussing
ich schreibe mit einem XProfan Prog Daten in eine .DAT Datei um diese mit einem 2. Prog aufzurufen , und auszuführen.
Um den Aufruf des 2.Prog leichter zu machen, lass ich gleichzeitig eine Batchdatei erzeugen Prog2.exe Daten.DAT doch bei dem Aufruf wird immer der störende Windows CMD Bilschirm angezeigt.
Kann man das verhindern, oder gibt es andere Möglichkeiten?

Gruß Detlef Tussing
Windows XP, XProfan 10
10.04.2007  

Jörg
Sellmeyer
Du kannst einfach mit WinExec(Prog2.exe Daten.DAT,1) Dein Programm direkt starten.

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
10.04.2007  

Dieter
Zornow
geht aber nur mit einer Routine die den Parameter auch auswertert, ansonsten wird er
ja nicht übernommen.

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
10.04.2007  

Detlef
Tussing
Die Batch Datei wir von einem nicht XProfan Prog aufgerufen, bei dem es etwas kompliziert ist immer zu schreiben Prog2.exe Daten.dat es lässt sich bei dem prog. über ein Auswahlfenster eine Datei auswählen, darum Batch datei

was gibt es da für möglichkeiten

hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt

Gruß Detlef Tussing
Windows XP, XProfan 10
10.04.2007  

Michael
Wodrich

KompilierenMarkierenSeparieren
oder
Nenne dieses Programm Starter.prf und gebe nach dem compilieren bei Deinem Programm Starter.exe an.
(Prog2_mit_Daten als Name wäre besser, wenn das nicht-XProfan-Pgm so lange Namen akzeptiert)

Auf diese Art kannst Du parameterfreie Programme erstellen, die wirklich von überall aufgerufen werden können.

Schöne Grüße
Michael Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
11.04.2007  

Detlef
Tussing
Die Idee ist sehr gut, wie kann ich aber statt der automatische Batchdatei Erstellung in meinem XProfanprogramm die entsprechende EXE-Datei erstellen.
Die DAT Datei kann unterschiedliche Namen haben, ist also quasi eine Variable
z.B in der DL.BAT steht Relais.exe DL.DAT
in der HLF.Bat steht Relais.exe HLF.DAT

Die DL.BAT und DL.DAT werden in einem XProfanprogramm erzeugt bzw.
HLF.BAT und HLF.DAT oder viele andere.

Gruß Detlef Tussing
Windows XP, XProfan 10
11.04.2007  

Nico
Madysa
Du könntest mit FindFirst nach .Dat-Dateien suchen:

Nico Madysa
13.04.2007  

Detlef
Tussing
Danke an alle für eure Hilfe

aber ich glaube das geht nicht, da alles unter Windows NT laufen sollte.

Unter NT läuft ein Programm, das über die Soundkarte Informationen erhält, diese auswertet, anzeigt und ein Ereigniss auslöst (das Programm läuft weiter).
Das Ereigniss ist Relais.exe DL.dat und die Parameterübergabe (DL.dat) kann NT nicht. Ich habe alles ausprobiert, eine exe Datei ohne Parameter geht aber .
Auch mit den oben genannten Batchdateien ist es das gleiche, es scheitert immer an der Übergabe der DAT Datei
Mann muss wohl auf Windows XP umsteigen

Aber nochmal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Detlef Tussing
Windows XP, XProfan 10
13.04.2007  

Ich kann nicht bestätigen das Windows NT (? XP ist auch ein NT!) Probleme mit Parametern haben soll! Die Ursache muss IMHO wo anders liegen...

13.04.2007  

Detlef
Tussing
zur Info

unter NT Ausführen relais.exe DL.dat geht nur aus dem laufenden Programm nicht dann kommt die Fehlermeldung von Dr.Watson ????

Gruß Detlef Tussing
Windows XP, XProfan 10
13.04.2007  

Öhm ist das jetzt eine Info oder eine Frage? Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Also grundsätzlich hat NT natürlich keine Problem mit Parametern. Ich will nur sagen das Du vielleicht eine andere Kleinigkeit übersehen haben könntest - welche dazu führen kann das es ebenso unter XP nicht geht.

Mit Anführungszeichen etc. haste es ja bestimmt schon probiert. Was zeigt Dr.Watson?

13.04.2007  

Detlef
Tussing
soweit ich die Fehlermeldung von Dr.Watson auslesen konnte ist der Fehler in der DL.dat
doch wie gesagt mit NT Ausführen geht es
meinst du das der gleiche Fehler bei XP auch passiert ?

Gruß Detlef Tussing
Windows XP, XProfan 10
13.04.2007  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

7.593 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Jürgen Strahl08.06.2022
Walter04.04.2022
supernova04.12.2013
Wolfgang15.11.2013
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie