| |
|
|
Detlef Tussing | ich schreibe mit einem XProfan Prog Daten in eine .DAT Datei um diese mit einem 2. Prog aufzurufen , und auszuführen. Um den Aufruf des 2.Prog leichter zu machen, lass ich gleichzeitig eine Batchdatei erzeugen Prog2.exe Daten.DAT doch bei dem Aufruf wird immer der störende Windows CMD Bilschirm angezeigt. Kann man das verhindern, oder gibt es andere Möglichkeiten? |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Du kannst einfach mit WinExec(Prog2.exe Daten.DAT,1) Dein Programm direkt starten. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 10.04.2007 ▲ |
|
|
|
|
Dieter Zornow | geht aber nur mit einer Routine die den Parameter auch auswertert, ansonsten wird er ja nicht übernommen. |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 10.04.2007 ▲ |
|
|
|
|
Detlef Tussing | Die Batch Datei wir von einem nicht XProfan Prog aufgerufen, bei dem es etwas kompliziert ist immer zu schreiben Prog2.exe Daten.dat es lässt sich bei dem prog. über ein Auswahlfenster eine Datei auswählen, darum Batch datei
was gibt es da für möglichkeiten
hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | KompilierenMarkierenSeparieren oder KompilierenMarkierenSeparieren Nenne dieses Programm Starter.prf und gebe nach dem compilieren bei Deinem Programm Starter.exe an. (Prog2_mit_Daten als Name wäre besser, wenn das nicht-XProfan-Pgm so lange Namen akzeptiert)
Auf diese Art kannst Du parameterfreie Programme erstellen, die wirklich von überall aufgerufen werden können.
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 11.04.2007 ▲ |
|
|
|
|
Detlef Tussing | Die Idee ist sehr gut, wie kann ich aber statt der automatische Batchdatei Erstellung in meinem XProfanprogramm die entsprechende EXE-Datei erstellen. Die DAT Datei kann unterschiedliche Namen haben, ist also quasi eine Variable z.B in der DL.BAT steht Relais.exe DL.DAT in der HLF.Bat steht Relais.exe HLF.DAT
Die DL.BAT und DL.DAT werden in einem XProfanprogramm erzeugt bzw. HLF.BAT und HLF.DAT oder viele andere. |
|
|
| |
|
|
|
Nico Madysa | |
|
| |
|
|
|
Detlef Tussing | Danke an alle für eure Hilfe
aber ich glaube das geht nicht, da alles unter Windows NT laufen sollte.
Unter NT läuft ein Programm, das über die Soundkarte Informationen erhält, diese auswertet, anzeigt und ein Ereigniss auslöst (das Programm läuft weiter). Das Ereigniss ist Relais.exe DL.dat und die Parameterübergabe (DL.dat) kann NT nicht. Ich habe alles ausprobiert, eine exe Datei ohne Parameter geht aber . Auch mit den oben genannten Batchdateien ist es das gleiche, es scheitert immer an der Übergabe der DAT Datei Mann muss wohl auf Windows XP umsteigen
Aber nochmal vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
| |
|
|
|
| Ich kann nicht bestätigen das Windows NT (? XP ist auch ein NT!) Probleme mit Parametern haben soll! Die Ursache muss IMHO wo anders liegen... |
|
|
| |
|
|
|
Detlef Tussing | zur Info
unter NT Ausführen relais.exe DL.dat geht nur aus dem laufenden Programm nicht dann kommt die Fehlermeldung von Dr.Watson ???? |
|
|
| |
|
|
|
| Öhm ist das jetzt eine Info oder eine Frage? Ich verstehe es jedenfalls nicht.
Also grundsätzlich hat NT natürlich keine Problem mit Parametern. Ich will nur sagen das Du vielleicht eine andere Kleinigkeit übersehen haben könntest - welche dazu führen kann das es ebenso unter XP nicht geht.
Mit Anführungszeichen etc. haste es ja bestimmt schon probiert. Was zeigt Dr.Watson? |
|
|
| |
|
|
|
Detlef Tussing | soweit ich die Fehlermeldung von Dr.Watson auslesen konnte ist der Fehler in der DL.dat doch wie gesagt mit NT Ausführen geht es meinst du das der gleiche Fehler bei XP auch passiert ? |
|
|
| |
|
|