| |
|
|
Clemens Meier | In der Win32.api habe ich etwas gefunden, was ich nicht verstanden habe. Also habe ich nach einem Stück Programm gesucht, in der die Funktion benutzt wird. Und gefunden habe ich das: KompilierenMarkierenSeparieren Mir geht es vor allem um die Zeile beginnend mit sh.SetSockOpt. Die letzten beiden Parameter verstehe ich nicht, da es um einen Bool-Wert geht. Kann mir jemand das auf XProfanisch übersetzen?
Gleiche Zeile auf C++: KompilierenMarkierenSeparieren In Xprofan vielleicht: KompilierenMarkierenSeparieren ?
Danke |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | (char *) und @B Hier handelt es sich in Profan um einen Bereich (Zeiger auf die Daten) und das folgende ist dann einfach die Größenangabe.
Richte einen Bereich ein, setze mit Byte Bereich#,0 = ... Deinen Bool-Wert hinein und gebe Bereichsvariable an (es wird automatisch die Adresse des Bereiches genommen und als Größe halt die 1.
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 24.05.2006 ▲ |
|
|
|
|
Clemens Meier | |
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | Byte, nicht String. So wie Du es machst landet dort die Dezimalzahl 49. Das ist für TRUE egal (ungleich null) aber für 0 steht dann dort 48 und das ist auch TRUE !! Byte Buffer#,0 = 1 true Byte Buffer#,0 = 0 false
Dann ist es richtig - sicherheitshalber würde ich für die Größe aber direkt eine 1 einsetzen - spart auch Zeit und Code. Der Optionswert darf glaube ich nur 1 Byte groß sein.
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
|
|
|
|
Clemens Meier | Klar, da hatte ich wohl einen Aussetzer. Byte, nicht String, anders macht es dann ja auch keinen Sinn. Merci. |
|
|
| |
|
|
|
Sebastian König | Vorsicht: Der Delphi-Typ Bool ist eigentlich nur ein Integer und ist deshalb 4 Byte groß.
Und mit Addr() könnte man sogar noch eine Zeile sparen... |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | |
|
|
|
|
|
Clemens Meier | SizeOf(Bool&) ist natürlich Q... Jedenfalls unter XProfan 9.1. Wie es unter 10 aussieht, weiß ich nicht. Aber ich vermute, dass dies der Fehler war, der mich so einiges an Kopfzerbrechen gekostet hat. Und da es XProfan ist und der Wert in einem Longint steckt, muss ich stattdessen 4 angeben (so hoffe ich und so probiere ich es aus) |
|
|
| |
|
|