Deutsch
Forum

die Zwischenablage von Windows..

Hallo an Alle
Direkt hat die Frage nichts mit XProfan zu tun - indirekt aber schon: Können die dunklen Seiten der Macht aus dem Internet auf die Zwischenablage meines (oder Deines) PC zugreifen ? - Vielleicht weiss ja einer da Antwort - im Voraus Danke

31.05.2006  

Michael
Dell
Hallo Horst,

über ActiveX oder nen Pseudo- XPDienst sollte das gehn. Vielleicht gelingst sogar ein im Speicher aktives Programm dementsprechent zu ändern oder gar ne Windows- Prozedur...

Salu Michael...

Hab zwar krumme Fieß awer dofir e' ecklich Gsicht! 
31.05.2006  

Clemens
Meier
Direkt kann kein Angreifer von außen auf die Zwischenablage zugreifen. Aber er kann Programme bzw. Dienste auf deinem PC dazu benutzen, sich die gewünschten Daten zukommen zu lassen. Allerdings gab es früher mal die Möglichkeit, die Zwischenablage über den IE auszulesen. Doch diese Lücke wurde inzwischen geschlossen (sofern man alle angebotenene Sicherheitsupdates installiert hat).

XProfan 9.1; XP SP2; FF; Editpad
31.05.2006  

[quote:bde5b66e22=Horst Horn]Können die dunklen Seiten der Macht aus dem Internet auf die Zwischenablage meines PC zugreifen ?[/quote:bde5b66e22]
Grundsätzlich geht es nicht, das hängt aber auch davon ab ob ein Programm (z.B. vncs oder Trojaner usw.) läuft (auch Browserplugins zählen hier wie z.B. Java/ProfanScript/Flash/Sonstwas) was dieses ermöglicht oder ob eine Sicherheitslücke des Betriebssystemes dies zulässt.

31.05.2006  

[...]  (ungetestet).

24.02.2007  

@Andreas

Die Lösung: Feature deaktivieren oder Browser wechseln

Die Lösung für dieses IE-Problem steht bei diesem Artikel ja auf Seite 2

24.02.2007  

Jau, habe ich gesehen.

24.02.2007  

Michael
Wodrich
Sehr informativ - war bei mir zwar nur in der vertrauenswürdigen Zone eingeschaltet, aber auch das kann mal ins Auge gehen.

Danke für den Tipp...

Schöne Grüße
Michael Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
28.02.2007  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

754 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
H.Brill03.09.2021
Walter14.03.2020
AndreasS17.12.2018
H.Hackl16.01.2015
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie