Deutsch
Forum

Doppelklick auf Toolbar

Sebastian
König
Hallo,

sagt mal bitte, blinkt bei einem Doppelklick auf eine mit XProfan erstellte Toolbar beu Euch auch kurz ein Fenster auf, das unmittelbar wieder zerstört wird? Hier ein Testcode dazu:
KompilierenMarkierenSeparieren
Declare hToolBar&, hBild&, ende%
Cls
hToolbar& = @Create(TOOLBAR, %hWnd, 0, 6, 32, 2000, 1)
Toolbar(AddTextButton,hToolbar&,1,2001,Button 2,Hugo)

WhileNot ende%

WaitInput

If %KEY = 2

ende% = 1

ElseIf %KEY = 4

SetWindowPos hToolbar& = 0, 0 - 0, 0; 0

ElseIf @MenuItem(2000)

@MessageBox(2000, Test, 0)

ElseIf @MenuItem(2001)

@MessageBox(2001, Test, 0)

ElseIf @MenuItem(2002)

@MessageBox(2002, Test, 0)

ElseIf @MenuItem(2003)

@MessageBox(2003, Test, 0)

ElseIf @MenuItem(2004)

@MessageBox(2004,Test,0)

ElseIf @MenuItem(2005)

ende% = 1

EndIf

EndWhile

End

Meine Vermutung ist, dass es sich um den Customize-Dialog der Toolbar handelt. Wenn ja, sollte sich das Problem durch Entfernen des Stils CCS_ADJUSTABLE (ist laut Spy++ gesetzt) beheben lassen...

MfG

Sebastian

Windows XP, XProfan/Profan² 4.5 bis 11
Profan2Cpp-Homepage:  [...] 
Alte Profan²-Seite:  [...] 
12.09.2006  

Michael
Wodrich
Der Fenstertitel blitzt bei mir nur, aber Deine Icons sehen bei mir so aus...

P.S.: und Doppelklick geht wohl nur bei langsamen Rechnern. Bei mir reagiert die Toolbar sofort (kein Doppelklick möglich).

6 kB
Kurzbeschreibung: Beschneidung
Hochgeladen:12.09.2006
Ladeanzahl97
Herunterladen

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
12.09.2006  

Jörg
Sellmeyer
Bei mir blitzt nix aber die Icons sehen bei mir genauso aus.

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
12.09.2006  

Sebastian
König
Das mit dem Aussehen der Icons wurde hier schon irgendwo als Bug gemeldet (ich glaube daher stammt auch der Code). Mit der aktuellen RC4-Version tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.

Zu dem Doppelklick: Ich habe mich leider etwas ungenau ausgedrückt: Ich meine nicht Doppelklick auf einen Button sondern irgendwo in den freien Bereich der Toolbar. Am besten Dauerklicken, damit man den Effekt gut sieht...

12.09.2006  

Michael
Dell
Blitzt bei mir auch auf und zwar mit RC4 und Prf2Cpp auf Win98/WinXP Pro!

Vielleicht ist das sogar ein Windows Problem?

Salu Michael...

Hab zwar krumme Fieß awer dofir e' ecklich Gsicht! 
12.09.2006  

RGH
Sebastian König
Meine Vermutung ist, dass es sich um den Customize-Dialog der Toolbar handelt. Wenn ja, sollte sich das Problem durch Entfernen des Stils CCS_ADJUSTABLE (ist laut Spy++ gesetzt) beheben lassen...

Du vermutest richtig. Ich hatte während der Entwicklung mal damit rumgespielt und schlicht vergessen, den Stil wieder zu entfernen. Wird korrigieret!

Gruß
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
12.09.2006  

Sebastian
König
Ok, super! Ich werde das in Profan2Cpp auch gleich korrigieren (hatte bei der Implementierung einfach geguckt, welche Stile XProfan setzt und die gleichen genommen... )

12.09.2006  

Jac
de
Lad
Wo wir gerade beim Thema Toolbars sind: Ist es vielleicht möglich noch was einzubauen, damit man die Toolbars frei positionieren kann (so wie in der IDE von Delphi und fast allen Programmen die Toolbars benutzen)? Nur wenns keine Umstände macht (vielleicht hat ja auch jemand einen Quellcode parat, der eine Implementierung überflüssig macht...

Jac

Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE)
Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP
12.09.2006  

Jac
de
Lad
Ach so: Ich mag die Toolbar im Übrigen nicht, weil ich zum Beispiel nicht waiß, wie ich dort einfach neue Buttons mit Icons einfügen kann. Die Sache mit Bitmaps finde ich nicht gut gelungen. Deshalb mache ich meine Toolbars immer selbst.

Jac

Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP
12.09.2006  

Deshalb mache ich meine Toolbars immer selbst.

Muss ich Jac Recht geben... Mache mir meine Toolbars auch selbst. Habe dafür eine DLL mit 50 Icons gemacht und der Erfolg sieht so aus. - Kann man doch lassen oder ?

34 kB
Hochgeladen:13.09.2006
Ladeanzahl126
Herunterladen

13.09.2006  

Jac
de
Lad
Die Icons haben alle nur 16 Farben, das ist überholt. Ich muss zugeben, dass ich mich in punkto Icons immer bei Microsoft bediene, weil ich kein vernünftiges Programm habe um HiRes- und HiColor-Icons zu zaubern. Aber ich denke, dass sollte heutzutage Standard sein.

Jac

PS: Die Toolbar.Inc von Herrn Sonneborn ist klasse!

13.09.2006  

Die Icons haben alle nur 16 Farben, das ist überholt.

In der anhängenden DLL sind 16 und 256-farbige Icon zusammen. Wähle aus. Die meisten im XP-Stil - Frank hatte mich mal dazu überredet...

62 kB
Hochgeladen:13.09.2006
Ladeanzahl56
Herunterladen

13.09.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

2.954 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Ernst12.05.2016
H.Brill17.05.2015
Peter Max Müller10.09.2012
Jörg Sellmeyer04.04.2012

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie