Deutsch
Forum

Druckerauftrag ermitteln

- Seite 1 -

Rolf
Koch
Hallöchen heut frag ich mal so in die Runde, da ich mit Drucken nie soviel gemacht habe.
Folgende Problemstellung:
Wir haben bei uns ein Computer mit Drucker auf dem Lager.
Wenn ein Kunde ein Gerät gekauft hat und an der Kasse bezahlt hat, so kommt bei uns ein entsprechender Beleg aus dem Drucker, damit wir die Waschmaschine, TV oder solch ein Zeugs raussuchen können.
Jetzt würde ich gerne ein nebenbeilaufendes Tool schreiben, welches einen Sound abspielt, wenn ein solcher Beleg aus dem Drucker kommt.
Meint Ihr, ich könnte dies irgendwie erreichen?

20.12.2008  

- Seite 12 -

Rolf
Koch
Achso und es bleibt ja bestimmt das Problem, dass ich das Preview Fenster brauche? Darf ja da sein (sogar gut so, damit ich die Cam ausrichten kann), jedoch soll es offiziell versteckt laufen.
Sorry, wenn ich die Fragen noch stellen muss

25.02.2013  

Der Pfad muss halt einfach sein weil der lustige POLink(er) sonst verzweifelt -
also ohne Freizeichen z.B. - ansonsten müssten normale Pfade durchaus klappen.

Ich gug grad mal wegen des Versteckens etc. .

25.02.2013  

Rolf
Koch
Ja das mit Pfad ist ja lösbar und jetzt weis ich auch warum - If, ich komm nicht drüber weg. Hab hier schwarze Folie, welche ich dann auf den Drucker klebe, wenn ich (Licht muss natürlich da sein) ein Blatt drüber schiebe: BINGO. Wahnsinn! Ich freu mich wie ein kleines Kind hier ^^

25.02.2013  

Rolf
Koch
DANKE IF!!!!!
Dank Dir und Deiner Hilfe konnte ich es jetzt zumind. bei mir zuhause umsetzen.
Hab einfach ein Createwindow mit dem Campreview ausserhalb des Bildschirms auf den Desktop gelegt. Dieses Fenster ist immer aktiv und es macht auch DingDong wenn mein Programm selbst im Hintergrund ist - also ich das Hauptfenster verstecke. GEIIIIIL und Danke. Hoffentlich kommen nicht noch paar Stolpersteine, aber bis Dato JUCHHHHUUUUU!

25.02.2013  

Also es ist mir nicht auf die Schnelle gelungen per frameProc an die Bilddaten
zu kommen, empfinde die msdn-Doku dazu auch mieserabel.

25.02.2013  

Rolf
Koch
Brauchen wir ja nicht. Es funktioniert ja so bestens!!! Ist ja egal wenn ich zusätzlich ein Fenster erstelle und dieses klappt

25.02.2013  

Kann aber sein dass das nicht auf allen OS so funktioniert, müsstest erstmal vor Ort
testen vor der Freuerei. ^^

25.02.2013  

Rolf
Koch
Jo klar. Testen muss ich sowieso. Ich hoffe, dass die Lichtverhältnisse gut genug sind.

25.02.2013  

Rolf
Koch
Nochmals Danke iF - endlich ist unser DingDong wieder da. Es läuft zufriedenstellend! SUPER!!!!!!

26.02.2013  

Ein Hoch auf die Dings und ein weiteres Hoch für die Dongs,

mögen die absurdesten Lösungen manchmal die Einfachsten sein!

26.02.2013  

Rolf
Koch
Das ist wohl wahr und sowas von!!!!

26.02.2013  

Rolf
Koch
Folgendes Problem hab ich leider noch.
Programm im Autostart. Wenn es startet, kommt (obwohl nur eine Kamara vorhanden), der typische Auswahldialog für die Kamara.
Egal auch wenn ich auswähle, dann wird diese nicht aktiv.
Beende ich nun das Programm und stecke die Cam in einen neuen freien USB Anschluss, dann funktioniert diese direkt ohne Auswahl.
Ich müsste also irgenwas haben, was wie beim Drucker über ein Setup die Cam zuordnet und dann auch im Programm immer sagt: DIESE CAM BÜDDE

Danke Rolf

28.02.2013  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

113.312 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
rquindt17.05.2020
Rainer Hoefs10.03.2018
Rolf Koch20.01.2018
p.specht08.02.2017
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie