Deutsch
Forum

Druckerauftrag ermitteln

- Seite 1 -

Rolf
Koch
Hallöchen heut frag ich mal so in die Runde, da ich mit Drucken nie soviel gemacht habe.
Folgende Problemstellung:
Wir haben bei uns ein Computer mit Drucker auf dem Lager.
Wenn ein Kunde ein Gerät gekauft hat und an der Kasse bezahlt hat, so kommt bei uns ein entsprechender Beleg aus dem Drucker, damit wir die Waschmaschine, TV oder solch ein Zeugs raussuchen können.
Jetzt würde ich gerne ein nebenbeilaufendes Tool schreiben, welches einen Sound abspielt, wenn ein solcher Beleg aus dem Drucker kommt.
Meint Ihr, ich könnte dies irgendwie erreichen?

20.12.2008  

- Seite 14 -

Ich find das "Verhalten" jedenfalls abnorm, scheint ein Problem des
Treibers zu sein - aber so eine richtige Idee habe ich dazu nicht. Mit meiner
billig-Cam kann ich das so nicht nachvollziehen bzw. klappts bei mir "immer".

01.03.2013  

Rolf
Koch
Ja, hier zuhause ist es so, dass es auch immer funktioniert. Nächstes wäre vielleicht wieder ne Rechtesache? Admin?

01.03.2013  

E.T.

...Microsoft WDM Image Capture (Win32)...

Mit diesem MS-Sch... kämpfe ich auch gerade. Da bekommen Fremdprogramme nur manchmal Zugriff, die Auflösung ist auf 640x480 begrenzt, usw. ...

Hab bei meiner HD-Cam den Original-Treiber installiert, bekomme aber immer nur Microsoft WDM Image Capture (Win32)  anstatt des Orig.-Treibers bei Fremdproggi's zur Auswahl.

Werde das ganze mal auf dem Läppi mit WIN 7 testen, da auf dem betroffenen Rechner noch XP (stabil) läuft. Mal schauen, ob's da besser ist.
Soll da ja wohl so "Schikane" von MS geben, das auf XP nur DX9 läuft.
Und auch diverse Codec-Packs sollen solche Fehler verursachen, mal sehen, ob sich was ergibt

... Mit meiner
billig-Cam kann ich das so nicht nachvollziehen bzw. klappts bei mir "immer"...

Ja, mit der "Billig-Cam" für 12,95 hat bei mir auch alles gefunzt. Aber seid ich die neue Cam habe "ist der Wurm drinn". Die "Alte" konnte ich per USB anstecken wo ich wollte, neustarten etc. , alles kein Problem.

Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
02.03.2013  

Rolf
Koch
Zur Info:
Es lag komischerweise wirklich am Treiber.
Hama original Treiber installiert und nun funktioniert es perfekt. Ich muss zwar im Hintergrund die Software mit desen Preview und dies deaktiviert laufen lassen, aber das ist ja kein Problem.
Danke nochmal allen, welche mir geholfen und zugehört haben
Grüsse
Rolf

05.03.2013  

Vlt. kannst ja mal ein Screenshot vom tatsächlichen Bild zeigen.

06.03.2013  

Rolf
Koch
??? Meinste von dem schwarzen Untergrund ???? LOL
Wie gesagt: Jetzt läuft es sowas von geplant und Prima und Danke für die Hilfe - wie immer

06.03.2013  

Ah, hast die Cam sehr dicht am Drucker? Hatte extra nur die kleine Mitte ausgewertet
sodass die Cam auch weiter weg angebracht geholfen hätte.

06.03.2013  

Rolf
Koch
Ja technisch bedingt direkt oben am Rand des Druckers festgemacht. Wir haben nämlich Pappnasen, welche die einfach auf Seite stellen würden oder damit spielen

06.03.2013  

Rolf
Koch
Wollte nochmal dieses Thema aufwärmen ^^ - sagte ja damals Jahrtausendthema

Das Programm läuft ja nun zuverlässig, Dank iF mit der Webcam.
Problem (wenn auch winzig), wenn ich nun selbst was ausdrucke und es sich nicht den spezielen Druckauftrag von Extern kommt, so macht es Dingong.
Ich bräuchte eine Idee, wie ich ermitteln kann, ob irgendwie im System auf Drucken geklickt wurde (egal welche Anwendung), damit ich einen Flag setzen kann um nicht Dingdong zu machen.

Mir ist klar, ich werde sehr nervend damit lol

Thx

27.11.2015  

Jo, einfach Boxen ausmachen wenn Du eh am Rechner bist! ^^

27.11.2015  

Rolf
Koch
lol - Muahaha. Nee ich hab bis dato es so geregelt, daß man auf mein Icon mit links klickt und es kein Ton für einmal von sich gibt. Ich will es aber differenzieren und automatisch haben.

27.11.2015  

Jetzt weiß ich wieder wo ich meine Migräne her haben muss! ^^

27.11.2015  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

111.538 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
rquindt17.05.2020
Rainer Hoefs10.03.2018
Rolf Koch20.01.2018
p.specht08.02.2017
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie