| |
|
|
- Seite 1 - |
|
Torben Nissen | Hallo, ich würde gerne mit folgendem Code eine E-Mail als Kopie (CC) an den Absender schicken. Allerdings kommt nur beim Empfänger die E-Mail an. Interessant ist, dass beim Empfänger unter "Kopie an" die E-Mail Adresse auftaucht, aber beim Empfänger der Kopie nicht ankommt!
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag!
P.S.: Die E-Mail (Kopie) landet nicht im Spamordner |
|
|
| |
|
|
|
« Dieser Beitrag wurde als Lösung gekennzeichnet. » |
|
- Seite 2 - |
|
ByteAttack | OK! Ein wenig rumgespielt. Es geht auch mit Sendmail. (ohne PHP) |
|
|
| |
|
|
|
|
| |
|
- Seite 1 - |
|
Torben Nissen | Ich habe als Absender auch schon andere E-Mail Adressen von mir benutzt (verschiedene Anbieter), die Kopie ist nie angekommen. |
|
|
| |
|
|
|
ByteAttack | Kann ja auch nicht funktionieren. Dass CC wird ja auch nur in den Header geschrieben. Am besten an den CC oder BCC nochmals schicken
|
|
|
| |
|
|
|
Torben Nissen | Ja, so werde ich das dann machen. Vielen Dank für eure Hilfe! |
|
|
| |
|
|
|
| Ist ein Workaround - dennoch, CC sollte doch funktionieren.
Ab damit in den Header und das Doppel sollte angekommen.
Hattest Du auch einmal einen anderen smtp-Server probiert? |
|
|
| |
|
|
|
Torben Nissen | Ja, habe ich, allerdings beide Versatel (mail.komtel.net und smtp.versanet.de). Ich werde mal GMX versuchen. Schaffe ich aber wahrscheinlich erst am Sonntag. Ich melde mich, wenn ich was herausgefunden habe! Danke für die Hilfe! |
|
|
| |
|
|
| |
|
- Seite 2 - |
|
|
ByteAttack | Bei @live, @gmx, @gmail, @freemail probiert... Bei allen geht das nicht. Weder cc und bcc ... |
|
|
| |
|
|
|
ByteAttack | Wenn alle Stricke reißen, kannst Du auch ein Powershell-Script erstellen und dann ausführen...
Beispiel.ps1
$SMTPServer = "smtp.live.com"
$SMTPPort = "587"
$Username = "Username"
$Password = "passwort"
$to = "marcgordon75@gmail.com"
$cc = "mgkroehn@googlemail.com"
$subject = "Betreff"
$body = "Bodytext"
$attachment = "D:\text.txt"
$message = New-Object System.Net.Mail.MailMessage
$message.subject = $subject
$message.body = $body
$message.to.add($to)
$message.cc.add($cc)
$message.from = $username
$message.attachments.add($attachment)
$smtp = New-Object System.Net.Mail.SmtpClient($SMTPServer, $SMTPPort);
$smtp.EnableSSL = $true
$smtp.Credentials = New-Object System.Net.NetworkCredential($Username, $Password);
$smtp.send($message)
write-host "Mail Sent"
Aber das ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache. Powershell Scripte werden nicht automatisch auf jedem System gestattet. Und Sicherheitstechnisch auch nicht wirklich toll.. |
|
|
| |
|
|
|
| Anderer Workaround wäre Funktion download$ auf ne Mailsendende PHP. |
|
|
| |
|
|
|
ByteAttack | @if: Hattest Du nicht mal so "nen Ding" womit man PHP direkt aus XProfan ausführen kann??? |
|
|
| |
|
|
|
ByteAttack | OK! Ein wenig rumgespielt. Es geht auch mit Sendmail. (ohne PHP) |
|
|
| |
|
|
|
Michael W. | Hm, wenn Sendmail funktioniert, was nutzt Roland denn dann für SMTP? |
|
|
| XProfan X3System: Windows 8/10, XProfan X4 Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 20.11.2015 ▲ |
|
|
|
|
ByteAttack | Michael W. (20.11.2015)
Hm, wenn Sendmail funktioniert, was nutzt Roland denn dann für SMTP?
Hmmm... Sendmail ist in Delphi geschrieben. Vielleicht hat da ja Roland was an der Hand. |
|
|
| |
|
|