| |
|
|
Michael Klumb | Hallo Leute.
Nach langem googlen (neudeutsch für Suchmaschine nutzen), wende ich mich doch an die Community.
Ich habe einen Trackmania-Server mit XAMPP-Unterbau am laufen, und würde gerne mit XProfan 11 auf die Datenbank zugreifen. Jedoch erhalte ich immer eine 0 als Handle (also keine Verbindung). Gibt es also eine Möglichkeit auf MySQL am localhost zuzugreifen, und, wenn ja, wie sieht sie ungefähr aus?
Vielen Dank im Vorraus, Michael. |
|
|
| |
|
|
|
| Schau einfach in der Hilfedatei nach dem Stichwort ODBC.
Glückwunsch zum ersten Beitrag! |
|
|
| |
|
|
|
Bernd Haase | Es sollte auch ein MYSQL-ODBC-Treiber installiert sein. Meist steht die Verbindung über den ODBC-Treiber zur Datenbank nicht, wenn das handle eine 0 zurück gibt. |
|
|
| Mit freundlichem Gruß Bernd Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !![...] | 12.11.2008 ▲ |
|
|
|
|
Michael Klumb | Okay. Erstmal vielen Dank für die Antworten. Muss im Moment noch pausieren. Wird aber noch im Kopf behalten.
Mfg, Michael. |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | Die ersten Gehversuche sind mit PhpMyAdmin am einfachsten, da dieser die abgesetzten Sql-Statements mit anzeigt. So habe ich meine ersten Kontakte in Null-Komma-Nichts hinbekommen. Allerdings war ich vor XAMPP-Installation bei MySql und hatte mir den ODBC-Treiber schon installiert.
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 15.11.2008 ▲ |
|
|
|
|
Michael Klumb | So, ich möchte mich hiermit offiziell bedanken, hat alles geklappt.
Mfg, Michael. |
|
|
| |
|
|