| |
|
|
Detlef Tussing | Kann jemand eine von mir unter XProfan erstellte EXE-Datei wieder in eine prf Datei wandeln und sie ändern. Das interresiert mich, weil ich jemanden mein Programm zu Testzwecken zur verfügung stellen möchte, aber nicht wünsche das er das Prog ändert, denn mann bekommt leicht raus in welcher Sprache es geschrieben wurde |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | Schau mal in der Hilfe unter $P nach..
Ein $P* am Programmanfang verschlüsselt den Zwischencode so gut, daß Du da keine Angst haben mußt.
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 29.05.2007 ▲ |
|
|
|
|
Detlef Tussing | Danke Michael, aber wie bekomme ich noch bei Abfrage der Eigenschaften einer EXE Datei die Anzeige weg das sie unter XProfan geschrieben wurde? Hab es auch mit den XProfan-Manager versucht. |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | Mit einem Ressourcen-Editor kannst Du die Versionsressource entfernen oder einen eigenen Text hineinschreiben. In der Zukunft wird es den XPRR dafür geben. Derzeit wäre z.B. ResHacker eine Alternative.
|
|
|
|
|
|
| Du kannst Deine Exe völlig Angstfrei weitergeben, sei denn, derjenige hat es sich zur Aufgabe gemacht ein paar Multiprozessorcomputer die nächstens 2.000 Jahre wegen Deiner EXE zu beschäftigen. (Denke man alleine an die Stromkosten *g*) |
|
|
| |
|
|
|
| Detlef Tussing
Danke Michael, aber wie bekomme ich noch bei Abfrage der Eigenschaften einer EXE Datei die Anzeige weg das sie unter XProfan geschrieben wurde? Hab es auch mit den XProfan-Manager versucht.
Nichts einfacher als das!
Einfach XPSE und XPRR nutzen.
Wenn Du XPSE hast kannst Du im Source einfach KompilierenMarkierenSeparierenangeben - und schwubbs wird bei jedem Mal des Exeerstellens die Versionsinfo entfernt. Anderes Icon? KompilierenMarkierenSeparieren Das Ganze funktioniert übrigens schon.
Ohne XPSE bleibt Dir da nur das manuelle entfernen nach jedem Kompilieren. |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | Der XProfan-Manager hat meines Wissens den ResHacker mit an Bord. Damit hast Du also das Werkzeug im Hause.
|
|
|
|
|
|
Michael Wodrich | Mal so auf die Schnelle entdeckt:
XProfan-Manager - Helfer -- Runtime-Ressourcen --- Versions-Informationen ---- ...einfügen / ändern
Damit wird die Ressource in der Runtime dauerhaft (also auch für folgende EXEn) geändert.
Super Teil, dieser Manager
|
|
|
|
|
|
Detlef Tussing | Danke euch beiden, werde ein bischen experimentieren komme abe bestimmt mit weiteren Fragen. |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | Ich werde den XPRR mal ausgiebig testen. Eine Angabe im Quellcode ist ja viel einfacher steuerbar.
|
|
|
|
|
|
Detlef Tussing | Danke euch so geht es |
|
|
| |
|
|
|
Detlef Tussing | Ich bin`s schooon wieder. Noch ne Frage Daten die mit meinem Programm zur späteren weiterverarbeitung gespeichert werden möchte ich gern verschlüßeln. Bei einfachen Zahlen ist das kein Problem z.B a%*255 aber bei Datum oder Uhrzeit ? |
|
|
| |
|
|