Deutsch
Forum

Individuelle Computer-ID generieren.

Frank
Abbing
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine individuelle ID eines Computers zu generieren. Wenn das gut funktioniert, könnte man daraus z.B. eine Registrierung oder Ähnliches erstellen. Damit könnten dann beispielsweise Seriennummern für Shareware-Programme erstellt werden, wobei die Programme dann nur auf diesem einen Computer laufen würden.
Dazu muss ich natürlich wissen, ob diese ID wirklich individuell ist. Ich möchte euch darum bitten, mein keines Testprogramm einmal auszuführen, und den ermittelten 12-stelligen Code hier zu posten.
Der Code sagt nichts über den User oder Computer aus. Daraus lässt sich auch nicht das geringste herleiten. Darum möchte ich alle aufrufen, zahlreich zu testen.
Gelingt der Test, dann stelle ich das Verfahren gerne zur Verfügung. Postet also bitte mal eure generierte ID hier.

Meine ID ist: ff2d2a1027SF

27.01.2006  

Rolf
Koch
Meine ID ist o6769da4bFNR

27.01.2006  

Pedro
Santos
Meine ID ist ff2dc920e7AP

Gruss

Pedro

Windows XP Home
Xprofan 10
28.01.2006  

Dietmar
Horn
0174984P5T3U

Gruß
Dietmar

Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V.  [...] 

Windows 95 bis Windows 7
Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE

Das große XProfan-Lehrbuch:  [...] 
28.01.2006  

6260971f7aaC

28.01.2006  

Michael
Wodrich
Computer 1 = r910a1028EES
Computer 2 = o676cd34cMAP

(seuftz) kein automatisches ins Clipboard stellen (/seuftz)

Schöne Grüße
Michael Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
28.01.2006  

8186785T4C1G

28.01.2006  

Jac
de
Lad
Meine ID ist 61649f0b2IS!

Jac

Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE)
Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP
28.01.2006  

Jac
de
Lad
Ich will schon lange so ein Ding machen, komme aber nicht damit zu rande. Willste das mal als DLL machen???

Jac

Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE)
Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP
28.01.2006  

Torsten
Rümker
Und hier ist meine: 910a18e7OTRC

Gibst du hier später vielleicht auch nen Tip woraus die berechnet wird?
Meine Versuche in die Richtung sind bisher immer irgendwie gescheitert.
Vor allem nach einem neu Installieren des Betriebssystems war bei mir immer ende.

Auf jeden fall hoffe ich es hilft weiter (der ID-Code)

Mfg
Torsten

Ich lerne, ob ich will oder nicht!
Betriebssystem:
- Ubuntu 15.x
- Windows (diverse)
XProfan Version: X2
28.01.2006  

Frank
Abbing
Danke schonmal an alle!

@Jac: Bist du sicher? Dein Code hat nur 11 Ziffern...
Nein, nicht als Dll. Ich werde meinen Code hier veröffentlichen. Hab ihn zwar als Assembler, aber er ist sehr kurz und beinhaltet fast nur leichte API. Einfach umzusetzen.

@Torsten: Ob der Code ein Neuaufsetzen des Systems überlebt, hab ich noch nicht getestet. Vielleicht ist ja gerade jemand in der Situation, um das mal auszuprobieren.
Anfangs hatte ich versucht, z.B. die Festplatten ID zu erfahren und zu verwenden. Doch ein Austauschen der Platte macht sowas ja auch wieder hinfallig.
Der Windows-Registriercode wäre auch eine Möglichkeit. Bei einem Windowsupdate ist aber auch wieder Feierabend. Mal davon abgesehen, wieviele unregistrierte Windowsversionen im Umlauf sind.

Meine ID berechnet sich aus Usernamen + DockInfo + ProfileGuid + ProfileName. Runtergerechnet auf 12 Ziffern.

@Michael: Ich versuchs mir fürs nächste Mal zu merken.

28.01.2006  

Peter
Max
Müller
rnnA26110dPL

XProfan X3, X4ß, Win 10.1
28.01.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

4.713 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Peter Max Müller18.11.2017
Christof Neuß31.01.2011

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie