| |
|
|
| Nur ein kleiner Bug. Durch Zufall draufgestossen. Da ich bei Texten manchmal andere Inhalte anzeigen möchte und versuche, durch die Sache zu vereinfachen, meckert XProfan im Code, wenn ich das Kommentarzeichen nach einem Umbruch setze. Hoffentlich hab ich mich klar ausgedrückt... KompilierenMarkierenSeparierenDECLARE txt%
CLS
txt%=CREATE(TEXT,%hwnd,Setze ich in die nächste Zeile ein Kommentarzeichen
meckert XProfan,10,10,200,100) hier jetzt vor meckert ein Kommentarzeichen () setzen
sollte XProfan nicht meckern,10,10,200,100)
WAITINPUT
END
|
|
|
| |
|
|
|
RGH | (Hinweis: Man sollte sicherheitshalber eine Zeile grunsätzlich nicht in einem String auf zwei physikalische Textzeilen aufspalten.) Beim fasst XProfan beide Zeilen zu einer einer zusammen. Mitten drin steht nun das Kommentarzeichen und alles was dahinter ist, ist Kommentar. Da diese so zusammengefasste Zeile aber nicht mit einem endet, wird die nächste Zeile nicht hinzugenommen. Damit meckert XProfan also zurecht ein fehlendes Stringende an. Ein zusätzliches würde hier für Abhilfe sorgen: KompilierenMarkierenSeparierenDECLARE txt%
CLS
txt%=CREATE(TEXT,%hwnd,Setze ich in die nächste Zeile ein Kommentarzeichen
meckert XProfan,10,10,200,100) hier jetzt vor meckert ein Kommentarzeichen () setzen
sollte XProfan nicht meckern,10,10,200,100)
WAITINPUT
END
Gruß Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 22.12.2007 ▲ |
|
|
|
|
|
Ein zusätzliches würde hier für Abhilfe sorgen:
Aha !
Danke Roland |
|
|
| |
|