| |
|
|
Dieter Zornow | Weiß jemand zufällig wie man das Kontextmenü des Explorers im eigenen Programm nutzen kann. Mit Google habe ich keinen Anhaltspunkt gefunden. |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 23.12.2008 ▲ |
|
|
|
|
| Ich zumindest verstehe nicht so recht was Du im Ergebnis möchtest.
Das Menü verändern bzw. eigene Einträge einfügen geht imho über die Reg. |
|
|
| |
|
|
|
Dieter Zornow | Nein ich möchte das Menü einfach nur als Rechtsklickmenü in meinem Programm nutzen, wie es z.B. der Total-Commander oder Freecommander machen. Für das Hinzufügen oder Ändern gibts im Internet genug Hinweise. |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 23.12.2008 ▲ |
|
|
|
|
| Ah, jetzt verstehe ich was Du meinst. Ich glaube das sieht man immer nur auf ListViews - kann das sein? |
|
|
| |
|
|
|
Dieter Zornow | Bis jetzt habe ich es auch nur auf Listviews gesehen und ich möchte es auch da nutzen. |
|
|
|
|
|
|
| Ist vielleicht sogar nur ein Stil, mal schauen ob unser ListView-Frank etwas dazu weis. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Bitte einen Screenshot, ich nutze den Explorer nie. |
|
|
| |
|
|
|
| Drück die rechte Maustaste auf Desktop, auf den Explorer den Du nie nutzt. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Desktop ist ja wohl nicht gleich Explorer. Nein, ein Style ist das sicher nicht. Hab leider keine Ahnung von der speziellen Sache. |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | TotalCommander nennt sein Control aber TListBox1.
Ich hatte selbst mal nach dem Kontextmenü gesucht und war fündig geworden. Leider müßte ich dazu aber in meinem Backup suchen - wenn ich es dort überhaupt wiederfinde. Ich weiß nicht mehr für welches Projekt das war...
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 23.12.2008 ▲ |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | Auf die Schnelle habe ich aus dem Internet dies Zutage gefördert... [...] [...]
Also per Fernsteuerung: SendKey
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 23.12.2008 ▲ |
|
|
|