Deutsch
Forum

Listview+Spalten

Hallo Frank!

Ich wollte nochmal wissen, ob es nun möglich ist die Spaltenanzahl zu erhöhen. Auf meine letzte Anfrage im alten Thema hab ich ja keine Antwort bekommen ( oder ist schon Urlaubszeit ).
Es wäre schon wichtig mit mehr Spalten arbeiten zu können, da auch die nächsten Anwendungen von mir über die Zahl von 64 hinausschiessen. Eine Aufteilung auf mehrere Listviews kommt nicht in Frage und wirkt auch sehr bezopft.
Also geb Dir mal nen Ruck und hack doch mal ein wenig .

Gruß Bernd

09.06.2005  

Frank
Abbing
Hallo Bernd,

du lässt nicht locker, was

Jetzt wo die Version 1.7 raus ist, kann ich etwas relaxter an das Thema herangehen. Allerdings sagte ich ja schon, dass sich die Spaltengrenze wie ein roter Faden durch die Dll zieht. Ändere ich an dieser Stelle etwas, dann werden mit Sicherheit an vielen anderen Stellen im Code Fehler passieren. Das ist eben meine Sorge, dass ich nicht alle Stellen finde und darum in Zukunft Fehler auftreten, die auf den ersten Blick gar nichts mit dieser Sache zu tun haben und später kaum aufzuspüren sind (never touch a running system...).
Bei welchen Features/Dingen sollen die vielen Spalten denn genau unterstützt werden? Geht es dir um die Sortierung? Eventuell kann ich mal eine Testversion für dich machen.
Erwarte aber bitte keine Wunder. Entgegen meinen ursprünglichen Willen, bastle ich momentan fieberhaft an einem Wettbewerbsbeitrag...

09.06.2005  

Moin !

Ne also locker lassen kann ich auch nicht . Ich habe nun mal festgestellt das es eine Menge Anwendungen gibt, die locker über das Ziel 64 Spalten hinausschiessen. Kannst Dir ja denken, dass gerade im öffentlichen Dienst Anwendungen laufen, die die Listview aufplatzen lassen. Geht man dann in den Statistikbereich, dann knallt es sofort. Ich habe hier nämlich eine Umfrage für ein Amt programmiert, die diesen Rahmen von 64 Spalten sprengt. Dein Produkt ist aber wie gesagt nicht das erste, welches aufgeplatzt ist. Roland hat auch schon in die Tasten gegriffen. Bei ihm machte die SQL-Umgebung schlapp.
Also wenn Du eine Testversion in Bearbeitung nimmst, dann teste ich die für Dich, keine Frage. Ich habe hier auch die Möglichkeit, Datenbanken und Daten, um die Listview auf Herz und Nieren zu prüfen.
Aber nochmal 64 Spalten sind einfach zu wenig. Denk an DBASE, die db läßt 128 Felder zu und es werden nicht nur Adressverwaltungen gebastelt.

Gruß Bernd

10.06.2005  

Frank
Abbing
Hi,

bin ja selber im öffentlichen Dienst...
Na ich werd mal sehen, was sich machen lässt und schicke dir dann eine Testversion rüber. Dauert aber noch was. Ich hoffe, ich schaffs vor meinem Afrika-Urlaub

10.06.2005  

Bernd
Haase
So nun bin ich wieder auf dem Damm. Find ich Klasse, dass Du da mal rangehst. Wichtig ist nur vor dem Afrika-Urlaub. Nicht dass Du mit Sonnenbrand an den Finger wiederkommst .

Gruß Bernd

Mit freundlichem Gruß
Bernd

Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !!
[...] 
17.06.2005  

Frank
Abbing
...oder Sonnenstich.

17.06.2005  

Moin Frank !

Afrikaurlaub schon erledigt oder bis Du noch im Malariafieber

Gruß bernd

12.07.2005  

Michael
Wodrich
Hi Bernd,

was ist eigentlich mit Deiner HP passiert, die außer einem schnöden (Ivory?)-Gelb nichts mehr anzeigt.

Oder liegt das daran, daß ich inzwischen mit meinen Browsern (FireFox, Avant) alle Spielereien wie Flash und anderes Geblinke ausblenden kann.

Bist Du dann überhaupt noch für irgend jemanden sichtbar im Netz?

Schöne Grüße
Michael (flash-Hasser) Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
12.07.2005  

Also ich bin kein Flash-Hasser - ganz im Gegenteil - in der Flashercommunity werde ich sogar als Guru gefeiert.

Flash - wenn es fest in jedem Browser unabschaltbar integriert wäre - könnte für deutlich-mehr Komfort im Web beitragen.

Da es jedoch nur als PlugIn gefeiert - und von der Werbebranche mißbraucht wird - leidet der Sinn des Ganzen.

Bernd hat aber kein Flash - er nutzt Applets. Ich persönlich finde Applets fast noch schlimmer.

Bernd könnte nach meiner Meinung mit weniger Aufwand seine Seite mit html gestalten. Ich behaupt einfach frech ich bräuchte für die originalgetreue Nachprogrammierung seiner Seite ca. eine halbe Stunde.

Das Ganze hätte für Bernd nicht nur den Vorteil das Suchmaschinen die Seite ordentlich indizieren können - sondern das auch die ClientPCU-Last deutlich geringer wäre. Ganz zu schweigen davon das man seine Seite auch ohne Plugins betrachten könnte.

Von der rechtlichen Seite gibts da aber auch ein Problem wenn man wie Bernd sein Impressum nur per zusätzlichem Plugin sichtbar macht. Man kann so leicht behaupten er hat kein Impressum im Web-Normalen Format. Wer kein vollständiges Impressum hat läuft die Gefahr sich eine Abmahnung zu kassieren. Hier gibt es Rechtsanwälte welche sich das Thema zum Hobby und Broterwerb gemacht haben. Eine normale private Seite von einem Jugendlichen - der sich seine Seite mit geringsten Kenntnissen stümperhaft zusammengesetzt hatte welche auf free-webspace lag - wurde mit z.B. 2000€ Abgemahnt. Bei Firmen schnellt das extrem in die Höhe. Ich habe sogar schon von Summen an die 1/4 Million gehört - nur weils Impressum unvollständig war! Solche Ausreden wie soll ich mir jetzt extra für meinen stümperhaften Internetauftritt ein Telefonanschluß kaufen beeindrucken da niemanden mehr - da es grundsätzlich heißt: wer im Web auftritt - nimmt am Wettbewerb teil - und sein Auftritt muß Wettbewerbsfähig sein. Die große Firma sieht also selbst den kleinsten Hobbyhtmler als Konkurenten und die Gesetze sehen es ähnlich. Und ich persönlich - auf wenn mich keiner gefragt hat - bin da ganz genau der Meinung der großen.

Wer Auto fährt darf auch nicht blind sein - und muß im Interesse aller Teilnehmer zumindest die Verkehrsregeln kennen.

Ich will ja nicht auf der EBS-Seite rumhacken - aber das dortige Impressum ist nicht vollständig - auch mit Applet nicht.

Salve.

@EBS: Darf ich für einen Link auf  [...]  Deine Seite im Nullkommanix originalgeträu neu-Aufsetzen? (ohne Applet selbstverständlich) Deine Besucher jedenfalls würden Dir sicher dafür danken.

12.07.2005  

Michael
Wodrich
[quote:996c7cc519=iF]Flash - wenn es fest in jedem Browser unabschaltbar integriert wäre - könnte für deutlich-mehr Komfort im Web beitragen.[/quote:996c7cc519]
Bloß das nicht, nicht jeder hat DSL. Und wie du ja schon angemerkt hast, es wird allerorten mißbraucht.

[quote:996c7cc519=iF]Bernd hat aber kein Flash - er nutzt Applets. Ich persönlich finde Applets fast noch schlimmer. [/quote:996c7cc519]
Bei mir sind Applets ausgeschaltet und über dem Schalter prangt ein Schild: Finger weg!

[quote:996c7cc519=iF]@EBS:
...
Deine Besucher jedenfalls würden Dir sicher dafür danken.[/quote:996c7cc519]
Genau, denn ich bin über die Startseite (da hatte ich wohl noch den IE in Gebrauch) noch nie hinausgekommen...

Schöne Grüße
Michael Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
12.07.2005  

[quote:cba8dd2972]Bloß das nicht, nicht jeder hat DSL.[/quote:cba8dd2972]Ebend drum Michael - deshalb ja. Ab SWF6 (FlashMX) isses komprimiert wies mit html nicht hinzubiegen wäre. Mit SWF gehen Dinge - welche nur über umständliche JSs einschließlich PHPs gehen. Der dabei entstehende Traffic ist mit SWF deutlich kleiner.

Is aba auch völlig Banane.

Salve.

12.07.2005  

Moin !

Schön das meine Seite so zur Diskussion anregt.
Wer Java oder Flash abschaltet, der macht das schon bewußt und es ist seine Sache. Das eventuell Informationen dann bei dem Betrachter nicht ankommen ist ja wohl klar.
Diese Seite in HTML mal eben nachzuschreiben ist auch für mich kein Problem. Da ich aber ab und an mnal was neues ausprobiere ist ja wohl auch klar. Im Moment liegt die Neigung bedingt durch das WebProgramm bei Applets.
Zum Impressum ist zu sagen, dass dieses vollkommen ausreichend ist, da durch Juristen erstellt.
Wenn man also das Impressum nicht sieht, sieht man die ganze Webdarstellung nicht und somit benötigst Du auch kein Impressum .
Ich werde jedenfalls meine Seite erstmal so lassen. Mir gefällts.

Was viel wichtiger ist, ist die Frage ob Frank schon wieder aktiv ist.

Gruß Bernd

13.07.2005  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

6.180 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Michael W.04.07.2016
Peter Max Müller20.06.2013
Andreas Koch19.04.2013
Frank Vorholzer13.05.2012
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie