Deutsch
Forum

ONL.DLL und Internetexplorer

Hubert
Binnewies
Hallo zusammen...

Ich hab da ein prob mit der ONL.DLL und dem Internetexplorer.
Ich generiere vom Programm her einen Aufruf eines PHP Scriptes auf meinem Webspace.
Funktioniert auch megaprächtig, allerdings nur der erste Aufruf, es hat ein weilchen gedauert bis ich herausgefunden habe das weder mein Programm noch das Script ein Fehler hat sondern : der Internet Explorer hat die dumme Angewohnheit das was mein Script zurückmeldet einfach zwischenzuspeichern und die Anfrage garnicht mehr ans Internet zu senden sondern meinem Proggi das gespeicherte zurückzu geben.
Da sich aber Webspace Seitig etwas ändern kann erhalte ich Automatisch eine falsche Meldung, und das solange bis ich mein Proggi beende und neu Starte oder ich die Einstellungen des Internet Explorers bei dem Punkt : Neue Versionen der gespeicherten Seite suchen von Automatisch auf bei jedem Aufruf der Seite ändere.

Ich will es nicht dem Nutzer zumuten diese Einstellung zu verändern (es könnte ja ein DAU sein).

Ich könnte auch einfach an dem Aufruf (es ist ja immerhin ein PHP Script) eine Zufallszahl anhängen, aber damit würde sich der Ordner Temporary Internet Files unkontrolliert aufblähen.

Ne elegante Lösung wäre vor jedem Aufruf die Datei zu suchen und zu löschen, aber das beinhaltet eine Registry Suche nach dem Ordner Temporary Internet Files...

Hat da einer einen Code Schnipsel für mich??..

Oder weiss jemand eine andere, vielleicht einfachere Lösung??

Danke schonmal im voraus..

Hubert

WinXP Prof, XProfan 9.1 Newbie

Ein kluger Kopf sagte mal:
"Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!"
01.06.2006  

Klar, Cache löschen. Schau unter den Codesnippets nach. Ich hatte erst kürzlich in einem ähnlichen Thread die Lösung aufgezeigt. Die Download.Pcu löscht auch jedes mal den Cache des Files.

01.06.2006  

Hubert
Binnewies
klingt interessant....aber das forum hier ist mittlerweile derart groß das man mit nem Hinweis nicht so unbedingt auch was findet....hast du da nich auch ein link für mich???....und wenn du mir deinen Namen in eine private Nachricht schickst werde ich dich auch unter dem besonderen Dank in meinem Proggi nennen...

"Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!"
01.06.2006  

Georg
Hovenbitzer
Hallo Hubert,

da helfe ich iF mal aus, da er es in einem Thema von mir geschrieben hat.
KompilierenMarkierenSeparieren
External("wininet.dll","DeleteUrlCacheEntryA",Addr(Url$))

Viele Grüsse, Georg Hovenbitzer(Windows XP Pro, XProfan 11.2, Profan2Cpp 1.6a)
01.06.2006  

Michael
Wodrich
oben im Menü auf:
- Suche - Codes/Prozeduren... - Codefinder

Dort im Buchstabenregister das C für Cache anklicken und der erste Eintrag in der Liste ist es dann - ein ausführliches Beispiel.

Schöne Grüße
Michael Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
01.06.2006  

Hubert
Binnewies
Danke...

Ich habs mir rausgesucht...sieht vielversprechend aus...kann ich aber erst morgen testen.

aber noch 2 Fragen dazu:

1.) kann ich wildcards einsetzen??für den fall das vielleicht auch 2 dateien da sind...nur mir anderen parametern nach dem fragezeichen?

2.)ich persönlich habe ja XP, aber wie ist es mit der Abwärtskompatibilität??
funktioniert das auch unter ME und 98 SE ??

Hier  [...]  habe ich auch ne lösung gefunden, die funktioniert auch soweit das der IExplorer die Datei im Cache nicht mehr ausliest aber gespeichert wird sie denoch...(und das will ich nicht, oder ich lösche sie)
und bei der Lösung habe ich trotz Header als erstes empfangene Zeichen direkt meine im script generierte Ausgabe..

01.06.2006  

Hubert
Binnewies
Danke an alle....ich habs geschafft....keine Datei mehr...

Ich hoffe nur das es auf allen Windows Versionen läuft....

02.06.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

743 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Uwe Lang30.06.2024
Walter08.06.2021
H.Brill14.01.2019
Michael Borowiak12.07.2012
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie