| |
|
|
Jörg Sellmeyer | Hallo, Diese OOP - Geschichte will nur so gaaanz laangsaaam in mein Hirn
Im Moment verstehe ich die Vererbung nicht so ganz. KompilierenMarkierenSeparieren Das funktioniert nicht, aber warum nicht und wie müßte es richtig sein???
Gruß Jörg |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 28.09.2006 ▲ |
|
|
|
|
| Proc Neueklasse,Getx <-- da ist ein Komma! |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | [quote:0125e0884f=iF]Proc Neueklasse,Getx <-- da ist ein Komma! [/quote:0125e0884f] Stimmt. Trotzdem wird nur 0 ausgegeben. Wer weiß mehr? |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 28.09.2006 ▲ |
|
|
|
|
RGH | Hallo, der Neuen Klasse fehlt der Konstruktor! Die Neue Klasse hat zwar die Methode MeineKlasse geerbt, diese wird aber nicht automatisch als Konstruktor verwandt. Füge also einen Konstruktor hinzu, und es klaptt, wie gewünscht: KompilierenMarkierenSeparieren Natürlich muß der Konstruktor auch in der Klassendefinition von NeueKlasse vorkommen.
Gruß Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 28.09.2006 ▲ |
|
|
|
|
| [quote:b647b5f352=Jörg Sellmeyer][quote:b647b5f352=iF]Proc Neueklasse,Getx <-- da ist ein Komma! [/quote:b647b5f352] Stimmt. Trotzdem wird nur 0 ausgegeben. Wer weiß mehr?[/quote:b647b5f352] Zudem fehlt der Konstruktor.
Nachtrag: Roland war schneller. |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | [quote:21c16a98b3=RGH]Hallo, der Neuen Klasse fehlt der Konstruktor! Die Neue Klasse hat zwar die Methode MeineKlasse geerbt, diese wird aber nicht automatisch als Konstruktor verwandt. Füge also einen Konstruktor hinzu, und es klaptt, wie gewünscht: KompilierenMarkierenSeparieren Natürlich muß der Konstruktor auch in der Klassendefinition von NeueKlasse vorkommen.
Gruß Roland[/quote:21c16a98b3] Danke! Das mit dem Konstruktor hatte ich mir schon gedacht, aber meine Versuche waren erfolglos geblieben. Das noch als Beispiel in die Hilfe und auch die Nächsten stehen nicht ganz so verlassen da. Auch das mit dem .super. verstehe ich nicht. Wo soll das wie eingefügt werden?? Ein kleines Codebeispiel in der Hilfe würde das Ganze doch sehr vereinfachen. |
|
|
|
|
|
|
Michael Wodrich | Das .super soll Dir eine überschirebene Methode wieder zugänglich machen. Wenn Du z.B. in Meineklasse und Neueklasse eine Methode namens TueEtwas hast, dann KompilierenMarkierenSeparieren Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 28.09.2006 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | |
|
|
|
|