| |
|
|
| Hallo an Alle Meine Dateiverwaltung (geht so langsam in die letzte Runde ) löscht aus Sicherheitsgründen Dateien immer in den Windows-Papierkorb. Das klappt auch einwandfrei bis jetzt. Nun musste ich feststellen, das der Löschbefehl Dateien (oder Ordner) komplett ohne Sicherheitsfrage löscht, wenn diese grösser sind wie die eingestellte Papierkor-Grösse Wie kann ich diese Einstellung abfragen, damit ich eine Sicherheitsfrage einbauen kann - Daaaanke im Voraus |
|
|
| |
|
|
|
| HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerBitBucketPercent |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo iF
Danke für dte schnelle Antwort - aaaaber. nun steh ich da, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor - ein kleiner Text in XProfan wäre hilfreich |
|
|
| |
|
|
|
| mit readini$ wirst Du aus HKEY_LOCAL_MACHINE den Pfad SOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerBitBucket und den Schlüssel Percent auslesen.
Dann hast Du den eingestellten ProzentWert. Dieser wiederum gilt für die Festplattenkapazität. disksize |
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Hallo Horst, HKEY_2 ist schon der HKEY_LOCAL_MACHINE-Zweig So ists richtig: KompilierenMarkierenSeparierenProzente$=Readini$("HKEY_2","SOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerBitBucket","Percent")
|
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 21.08.2006 ▲ |
|
|
|
|
| [quote:cf38e7b15a] HKEY_2 ist schon der HKEY_LOCAL_MACHINE-Zweig So ists richtig:[/quote:cf38e7b15a] Hi Jörg Soweit war ich auch schon, aber es wird nichts angezeigt ! - Bei print prozente$ müsste jetzt der Wert stehen, iss aber nich ! |
|
|
| |
|
|
|
RGH | [quote:db743a3462=Horst Horn][quote:db743a3462] HKEY_2 ist schon der HKEY_LOCAL_MACHINE-Zweig So ists richtig:[/quote:db743a3462] Hi Jörg Soweit war ich auch schon, aber es wird nichts angezeigt ! - Bei print prozente$ müsste jetzt der Wert stehen, iss aber nich ![/quote:db743a3462] Steht der Wert denn bei Dir in der Registry?
Gruß Roland
BTW: Es handelt sich um ein DWORD-Wert, so dass zum Auslesen besser readini$(HKEY_DW_2, .... verwandt wird. |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 21.08.2006 ▲ |
|
|
|
|
RGH | |
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 21.08.2006 ▲ |
|
|
|
|
| [quote:7bcb1f57a1]So gehts:[/quote:7bcb1f57a1] Danke Roland - Du bist halt doch der Grösste |
|
|
| |
|
|
|
| Dank der Hilfe von Roland und iF habe ich jetzt die Information über die Grösse des Windows-Papierkorb - OK - aaaaaber kann man auch die aktuelle Grösse des Papierkorbes feststellen, wenn in diesem schon gelöschte Daten vorhanden sind ?? |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | |
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 26.08.2006 ▲ |
|
|
|