Deutsch
Forum

Papierkorbgröße ermitteln

Hallo an Alle
Meine Dateiverwaltung (geht so langsam in die letzte Runde ) löscht aus Sicherheitsgründen Dateien immer in den Windows-Papierkorb. Das klappt auch einwandfrei bis jetzt. Nun musste ich feststellen, das der Löschbefehl Dateien (oder Ordner) komplett ohne Sicherheitsfrage löscht, wenn diese grösser sind wie die eingestellte Papierkor-Grösse Wie kann ich diese Einstellung abfragen, damit ich eine Sicherheitsfrage einbauen kann - Daaaanke im Voraus

21.08.2006  

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerBitBucketPercent

21.08.2006  

Hallo iF

Danke für dte schnelle Antwort - aaaaber. nun steh ich da, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor - ein kleiner Text in XProfan wäre hilfreich

21.08.2006  

mit readini$  wirst Du aus HKEY_LOCAL_MACHINE den Pfad SOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerBitBucket und den Schlüssel Percent auslesen.

Dann hast Du den eingestellten ProzentWert. Dieser wiederum gilt für die Festplattenkapazität. disksize 

21.08.2006  

KompilierenMarkierenSeparieren
DECLARE prozente$
CLS
prozente$=READINI$("HKEY_2","HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerBitBucket","Percent")
print prozente$
WAITINPUT
END

Was ist falsch ???? - bekomme die Fehlermeldung im Anhang

20 kB
Hochgeladen:21.08.2006
Ladeanzahl73
Herunterladen

21.08.2006  

Jörg
Sellmeyer
Hallo Horst,
HKEY_2 ist schon der HKEY_LOCAL_MACHINE-Zweig
So ists richtig:
Prozente$=Readini$("HKEY_2","SOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerBitBucket","Percent")

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
21.08.2006  

[quote:cf38e7b15a]
So ists richtig:[/quote:cf38e7b15a]
Hi Jörg
Soweit war ich auch schon, aber es wird nichts angezeigt ! - Bei print prozente$ müsste jetzt der Wert stehen, iss aber nich !

21.08.2006  

RGH
[quote:db743a3462=Horst Horn][quote:db743a3462]
So ists richtig:[/quote:db743a3462]
Hi Jörg
Soweit war ich auch schon, aber es wird nichts angezeigt ! - Bei print prozente$ müsste jetzt der Wert stehen, iss aber nich ![/quote:db743a3462]
Steht der Wert denn bei Dir in der Registry?

Gruß
Roland

BTW: Es handelt sich um ein DWORD-Wert, so dass zum Auslesen besser readini$(HKEY_DW_2, .... verwandt wird.

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
21.08.2006  

RGH
So gehts:
!
Declare Prozente%
CLS
Prozente% = Val(Readini$("HKEY_DW_2", "SOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerBitBucket", "Percent"))
Print Prozente%
WaitInput
End

Gruß
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
21.08.2006  

[quote:7bcb1f57a1]So gehts:[/quote:7bcb1f57a1]
Danke Roland - Du bist halt doch der Grösste

21.08.2006  

Dank der Hilfe von Roland und iF habe ich jetzt die Information über die Grösse des Windows-Papierkorb - OK - aaaaaber kann man auch die aktuelle Grösse des Papierkorbes feststellen, wenn in diesem schon gelöschte Daten vorhanden sind ??

26.08.2006  

Jörg
Sellmeyer
Probier mal das:
!
ChDir "C:Recycler"WinXP
ChDir "C:Recycled"Win9x
AddFiles *"*"
ListBox$("",2)

Es gibt bestimmt auch noch einen Registryeintrag, wo man den Pfad auslesen kann.

Gruß
Jörg

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
26.08.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

6.929 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
p.specht09.06.2012
Julian Schmidt30.06.2011
mein17.01.2011

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie