| |
|
|
Paul Glatz | Hallo, ich habe aus langerweihle mal angefangen ein FTP Proramm zu schreiben. Zurzeit wird nach nerfolgreichen Login der Inhalt des Servers angezeigt und die Verbindung getrennt. Es ist noch in Entwicklung. Und über verbeeserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Download |
|
|
| |
|
|
|
Sascha Oliver Haak | Hallo Paul,
habe vor kurzem auch mit FTP rumgespielt. Dein Programm verursacht in Zeile 47 unter Vista einen Fehler. Schau mal nach.
Gruß Sascha |
|
|
| |
|
|
|
Paul Glatz | |
|
| |
|
|
|
Paul Glatz | Neue Version hochgeladen. |
|
|
| |
|
|
|
| @Pauli Bis auf den Schreibfehler "Verbundung getrennt" klappt alles - siehe Bildchen |
|
|
| |
|
|
|
Paul Glatz | @Horst ist der Server leer? Ps:Und ich hab ken FTP Server zum Testen |
|
|
| |
|
|
|
Dietmar Horn | Hallo Pauli,
ich kenne nun schon mindestens drei angefangene Projekte von Dir, an denen Du bereits seit Monaten nichts Vernünftiges mehr machst. Dazu gehört z.B. auch Dein diesjähriger Wettbewerbsbeitrag und das Spiel, welches Du zusammen mit Alex (als Grafiker) programmieren willst. Eigentlich schade um die Arbeit, die sich Alex mit den Grafiken bis jetzt schon dafür gemacht hat. Wenn Du weiter so unzuverlässig arbeitest, wird sich zukünftig bestimmt keiner mehr aus unserer Truppe finden, der noch mit Dir gemeinsam an einem Projekt arbeiten möchte.
Oder motze Deinen Wettbewerbsbeitrag doch erst mal noch ein bißchen auf (Optik, mehrere Programmgruppen, usw. - viele weitere Anregungen dazu hatte ich Dir wiederholt gegeben) - und fange nicht schon wieder neues Zeugs an, was Du dann vermutlich in 2 - 3 Wochen auch nur wieder halbfertig vor sich hingammeln läßt. Denn Deine Mini-Programmverwaltung als Wettbewerbsbeitrag reißt bis jetzt weder von der Bedienung, noch vom Funktionsumfang, noch von der grafischen Oberflächengestaltung jemanden vom Hocker.
Weil Du ja selber postest, daß Du Langeweile hast, dürfte die fehlende Zeit also nicht Dein Problem sein.
Zu Deinem Mini-FTP:
1. Mit den Zugangsdaten unserer MMJ-HP funktioniert das Teil erst mal: "Dateien / Ordner auf dem Server" - mehr aber nicht (Es werden keine Dateien / Ordner angezeigt). Das ist bis jetzt noch keine Programmierleistung, denn das macht XProfan mit ein paar Befehlen ja automatisch.
2. Daß der Windows-Textmodus bei heutigen Windows-Programmen "bähh" ist, solltest Du von Anfang an berücksichtigen.
Gruß Dietmar |
|
|
| Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V. [...] Windows 95 bis Windows 7 Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE Das große XProfan-Lehrbuch: [...] | 07.12.2008 ▲ |
|
|
|
|
Paul Glatz | Ich überprüfe nochmal die anzeiger der Dteien und Ordner. @Dietmar hast du bei FTP Server [...] oder mmj.mxxi.com(ohne [...] angegeben??? |
|
|
| |
|
|
|
Paul Glatz | Habe neue Version hochgeladen Die Anzeige der Dateien/Ordner sölte jetzt klappen |
|
|
| |
|
|
|
| @Pauli Wenn Du jetzt, wie Dietmar sagt, vom Textmodus in den "normalen" PROFAN-Modus umarbeitest und die Dateien auf dem Server in einer Gridbox anzeigst, kann die Sache noch was werden. - Anbei ein Screenshot von meinem Server. Da sind noch viel mehr Dateien vorhanden. Im Textmodus schiessen die aber durch bis zum Ende |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | Und benutze im Textmodus bitte eine andere Fonteinstellung.
Da sind die Unterlängen (der untere Teil vom "g" zum Beispiel) ja garnicht zu sehen.
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 07.12.2008 ▲ |
|
|
|
|
Paul Glatz | Ja ich habe zur zeit den Textmodus weil ich dass Programm in 3Min gemacht habe... |
|
|
| |
|
|