Deutsch
Forum

"Profan Runtime"-Schriftzug in fertiger EXE

Hallo!

Bin neuerdings stolzer Besitzer von XProfan 11 und habe eine Reihe von Programmen kompiliert, die ich in XProfan 11Free geschrieben habe.
Ärgerlicherweise ist mir aufgefallen, dass bei der fertigen EXE-Datei im "Untertitel" der Datei immer "Profan-Runtime" vermerkt ist und in den Eigenschaften Roland G. Hülsmann im Feld "Copyright" auftaucht.
Ist das zwangsläufig immer so oder habe ich einfach nur auf irgendeine falsche Schaltfläche geklickt und es gibt eine Möglichkeit, diese Schriftzüge aus meine EXE zu kriegen? Es muss ja nicht zwangsläufig überall stehen, dass ich das Programm in XProfan geschrieben habe

LG, Tim

20.02.2011  

Dieter
Zornow
Nimm den Resourcehacker oder was vergleichbares und ändere die Version- Resource der Runtime. Aber vor dem Linken, das heißt Exe erstellen

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
20.02.2011  

Hi Tim,

Du kannst (natürlich) selbst festlegen was dort angezeigt wird oder ob überhaupt was angezeigt wird indem Du die Ressourcen der Runtime (prfrun32.exe) bearbeitest.

Wirklich einfach geht das mit dem "ResHacker" [...]  Herunterladen - damit einfach die PrfRun32.Exe bearbeiten:

8 kB
Hochgeladen:20.02.2011
Ladeanzahl129
Herunterladen

20.02.2011  

Buper super, hat alles geklappt!
Vielen Dank für die Hilfe

21.02.2011  

Danke für die Rückmeldung!

21.02.2011  

Pedro
Miguel
Hallo,

Leider muss man den Ressourcehacker jedesmal ändern fals ein anderen Programm kompiliert werden muss. Damals als XPSE mit den XPRR noch miteinander klar kammen, war das sehr
leicht. Schade das XPSE das nicht gleich erledigen kann.

Gruss
Pedro

22.02.2011  

Irgendwann gewöht man sich wohl an, für jedes relevante Projekt auch eine eigene Runtime aufzubereiten und ich gebe die dann immer per:
KompilierenMarkierenSeparieren
 {$runtime c:\meineRuntimes\dieseRuntime}
an.

Ich kann aber mal schauen ob ich XPRR per XPSE wieder einsetzen kann -
vermutlich geht es jetzt auch schon per
{batch xprr ...}
aber das müsste man testen.

22.02.2011  

XPRR kannst du auch allein laufen lassen (z.B. in einer BAT), besser zusammen mit XPIA. Dann brauchst du in dein Programm z.B. nur noch einbauen:
 $MAKE NCLE
 $TOOL E XPRR ExeIcon "%" "G:/Icons/XProfan-Icons/xprofan.ico"
 $TOOL E XPRR WindowIcon "%" "G:/Icons/XProfan-Icons/xprofan.ico"
 $TOOL E XPRR Version "%" "XProfan-Gemeinschaft" "Quellcode-Editor für XProfan" "2.2.3.7" "Texteditor" "© XProfan-Gemeinschaft" "" "XProfEd.exe" "XProfEd" "2.2.3.7"
 $TOOL E XUPX "%" --best 5000

Dein Programm erhält in diesem Fall dann ein wählbares Fenster- und Programmicon, eigene Versioninfos und wird noch UPX-gepackt.
Natürlich kannst du auch nur Versiontexte angeben.

22.02.2011  

Der Nachteil dieser XPRR-Variante gegenüber der ResHacker-Variante ist das diese XPRR-Variante bei jedem "Kompilier"-Vorgang erneut angewandt wird was zeitlich ziemlich ins Gewicht fällt eben je nachdem wie oft man kompiliert. Besonders wenn man auch noch UPX anwendet kann es sich hinziehen.

Darum empfehle ich pro "Projekt" eine Runtime/ PrfRun32 mit dem ResHacker anzupassen und ggf. mit UPX zu komprimieren und dann beim Kompilieren nur noch auf diese Runtime zu zeigen.

22.02.2011  

Peter
Max
Müller
Du kannst auch den XProfan Editor von Andreas Miethe nehmen. Dort kannst du einfach deine gewünschten Daten in einem Extra Menü eingeben und bei der fertigen exe stehen deine Bezeichnungen dann in den Infos.

Tschausen

XProfan X3, X4ß, Win 10.1
22.02.2011  

Andreas
Miethe

Schon mal mit meinem Editor versucht ?

[...] 

Der kann sowas auch

11 kB
Hochgeladen:22.02.2011
Ladeanzahl158
Herunterladen

Gruss
Andreas
________ ________ ________ ________ _
Profan 3.3 - XProfanX2
Win 95,98,ME,2000,XP,Vista - Win 7 32 / 64 Bit
ASUS X93S - Intel Core I7-NVIDIA GForce 540M 8GB Arbeitsspeicher
Homepage :  [...] 
22.02.2011  

iF (02/22/11)

Der Nachteil dieser XPRR-Variante gegenüber der ResHacker-Variante ist das diese XPRR-Variante bei jedem "Kompilier"-Vorgang erneut angewandt wird was zeitlich ziemlich ins Gewicht fällt eben je nachdem wie oft man kompiliert. Besonders wenn man auch noch UPX anwendet kann es sich hinziehen.

Das braucht man doch nur einmal für die fertige Exe. Beim Programmieren kann man die Zeilen auskommentieren.

22.02.2011  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

12.813 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
p.specht19.02.2019
Walter25.02.2018
Torsten Rümker02.06.2015
Peter Max Müller01.06.2015
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie