| |
|
|
Andre Hilprecht | Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. 1. Beim Starten meines fertigen Exe-Progs erscheint in der Taskleiste > XProfan Runtime 9.0 < Ich möchte erreichen das in der Taskleiste nix angezeigt wird, oder wenigstens MEIN Programmname mit meinem Icon. Windowsstyle ist 112 und soll auch so bleiben.
2. Habe in Dialogfenstern mit Startpaint / Endpaint Bilder platziert. Selten und unregelmäßig erscheint die Meldung: Verboten, zwischen Startpaint und Endpaint kein Startpaint erlaubt mit Zeilennummer. Habe aber hundertpro alle Startpaints mit Endpaint abgeschlossen und keine weiteren Startpaints dazwischen gesetzt. Wie gesagt, die Fehlermeldung erscheint auch nicht immer und auch nicht immer an der gleichen Stelle.
3. Ich bekomme einfach keinen anderen Font auf meine Buttons, habe bereits alles nachvollzogen was ich hier dazu finden konnte.
Wäre dankbar für Eure Hilfe, Gruß André |
|
|
| Ein PC ist die beste Möglichkeit Fehler zu beheben, die ohne PC gar nicht passiert wären. -frei aus Murphy's Computergesetzen
XProfan X2, Win8 Pro 64bit Update von Win7 i5 / 3,2GHz 4 GB RAM Treibstoff: Radeberger Pils | 27.05.2006 ▲ |
|
|
|
|
Michael Wodrich | 1. WindowTitle und UseIcon 3. Create(Font,... und SetFont
zu 2. brauche ich einen Quellcode-Auszug.
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 27.05.2006 ▲ |
|
|
|
|
Andre Hilprecht | Danke,
1. Klappt schon mal, machmal hilft ja der Klapps auf den Hinterkopf.
zu 3. Mit UseFont und SetFont hab ich es schon mehrfach versucht, will nicht gehen
zu 2.
StartPaint E% Loadbmp C:InfoVAT.bmp,0,215,-1 EndPaint |
|
|
| Ein PC ist die beste Möglichkeit Fehler zu beheben, die ohne PC gar nicht passiert wären. -frei aus Murphy's Computergesetzen
XProfan X2, Win8 Pro 64bit Update von Win7 i5 / 3,2GHz 4 GB RAM Treibstoff: Radeberger Pils | 27.05.2006 ▲ |
|
|
|
|
Rolf Koch | Hi Nicht Usefont und Setfont, sondern: KompilierenMarkierenSeparierenDef GetSysColor(1) !"USER32","GetSysColor"
SETTRUECOLOR 1
DECLARE ENDE%
DECLARE BUTTON1%
DECLARE BUTTON2%
DECLARE EDIT1%
DECLARE EDIT2%
DECLARE RADIOBUTTON1%
DECLARE CHECKBOX1%
Declare font1&,font2&,font3&
font1&=CreateFont("Times New Roman",23,0,0,0,0)
font2&=CreateFont("Verdana",13,0,1,1,0)
font3&=CreateFont("Arial",14,0,0,1,0)
WINDOWSTYLE 63
WINDOWTITLE "Fontzuweisung"
WINDOW 359,112-219,272
CLS GETSYSCOLOR(15)
USEFONT "MS Sans Serif",13,0,0,0,0
SETDIALOGFONT 1
Hier kann ggf. Ihr Menü hin
BUTTON1% = CREATE("BUTTON",%HWND,"BUTTON1",0025,0020,0170,0030)
BUTTON2% = CREATE("BUTTON",%HWND,"BUTTON2",0026,0062,0070,0030)
EDIT1% = CREATE("EDIT",%HWND,"EDIT1",0027,0103,0110,0022)
EDIT2% = CREATE("EDIT",%HWND,"EDIT2",0028,0132,0110,0022)
RADIOBUTTON1% = CREATE("RADIOBUTTON",%HWND,"RADIOBUTTON1",0030,0163,0120,0030)
CHECKBOX1% = CREATE("CHECKBOX",%HWND,"CHECKBOX1",0029,0195,0120,0030)
Setfont Button1%,font1&
Setfont Edit1%,font2&
Setfont Radiobutton1%,font3&
WHILENOT ENDE%
WAITINPUT
If @EQU(%KEY,2)
LET ENDE%= 1
ELSEIF GETFOCUS(BUTTON1%) BUTTON
ELSEIF GETFOCUS(BUTTON2%) BUTTON
ELSEIF GETFOCUS(EDIT1%) EDIT
ELSEIF GETFOCUS(EDIT2%) EDIT
ELSEIF GETFOCUS(RADIOBUTTON1%) RADIOBUTTON
ELSEIF GETFOCUS(CHECKBOX1%) CHECKBOX
ENDIF
WEND
DeleteObject font1&
DeleteObject font2&
DeleteObject font3&
zum anderen:
Hast Du irgendwo das Startpaint und Endpaint innerhalb einer Prozedur? Oder rufst Du innerhalb Startpaint und Endpaint eine Prozedur auf? Könnte ja sein, das so etwas dort steht: KompilierenMarkierenSeparieren |
|
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | Style 64 + 16 verstehe ich ja, aber warum auch den 32 ?
Ich setze alle! Handles immer in LongInt ein - sicher ist sicher.
Könnte mit der Transparenz zusammen hängen. Was genau versuchst Du denn da zu machen - Effekte evtl. über Memory-Bitmap verarbeiten und dann anzeigen.
Nochmal zu der Font-Geschichte. Dafür war CreateFont ja zusätzlich eingeführt worden, damits klappt. Bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum - gestern oder vorgestern war hierzu schon mal was rübergetickert.
[box:8748c14704] Habs wiedergefunden: [...] [/box:8748c14704] Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 27.05.2006 ▲ |
|
|
|
|
Andre Hilprecht | Setdialogfont 1 - Das war der gesuchte Befehl und hat mich weitergebracht,
D A N K E ! |
|
|
|
|
|
|
Andre Hilprecht | Zum Startpaint / Endpaint :
Also ich hatte das so verstanden, wann immer ich eine Bitmap auf ein Dialog bringen will, rahme ich den Befehl Loadbmp xyz mit Startpaint und Endpaint ein, oder reicht es am Anfang einer Prozedur Startpaint und am Ende dann Endpaint zu setzen. Ich rufe so aber keine Prozeduren innerhalb Start- Endpaint auf, dazwiswchen steht bei mir immer nur der Loadbmp-Befehl.
Gruß André |
|
|
|
|
|
|
Andre Hilprecht | Alle Probleme sind behoben,
1. In der Taskleiste wird jetzt Meinprogrammname.exe mit Meinicon angezeigt
2. Ich Dussel hatte in einer Prozedur Ein Endpaint vergessen, beim nächsten Startpaint im Programm dann die Fehlermeldung und deshalb auch immer an verschiedenen Stellen, immer dort wo das nächste Startpaint kommt. Dort war aber kein Fehler zu finden, sondern der Fehler rührte von dem vergessenen Endpaint vorher.
3. Mein Prog hat jetzt nachdem ich Setdialogfont 1 kenne eine komplett andere Schift.
Danke an alle, die mir auf die Sprünge geholfen haben. Gruß André |
|
|
|
|
|