| |
|
|
Walter | X4. Lt Hilfe: WindowStyle 128 ($0080) - Das Programm kann weder mit <Strg-Esc>, <Alt-Tab> noch <Alt-F4> verlassen werden. Ich kann das Programm zwar nicht mit <ALT-F4> beenden, jedoch stets mittels <Alt-Tab> verlassen. Kann ich das irgendwie unterbinden?
windowstyle 128 window %MaxX,%MaxY declare end%,b% b%=Create("Button",%hwnd,"Ende",100,100,100,20) end%=0
whilenot end% waitinput case clicked(b%): end%=1 endwhile end |
|
|
| |
|
|
|
Georg Teles | Soweit ich weiß, wird die Funktion von Windows gesteuert. Dafür sorgt ein Visueller Effekt (Aero Peek -> zumindest bei Windows 7, Windows NT, 2000 und XP war es noch CoolSwitch). Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt dies zu unterdrücken
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Wenn überhaupt, wird es nur mit einem Keyboardhook gehen. Wenn du nach "hook" suchst, findest du hier Einiges. Ist aber nicht ganz einfach, wie es mir auf den ersten Blick scheint. |
|
|
| |
|
|
|
Walter | Danke allseits - werde suchen! |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Und da haben wir es auch schon:
Viel einfacher, als gedacht und mit simpler XProfan/API-Programmierung. Dank an iF: [...] |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 01.07.2018 ▲ |
|
|
|
|
p.specht
| Frage: Geht das ab V.10 eigentlich auch mit AddHotkey?
AddHotKey Menünummer&, KeyScancode&, Shift:1 | Strg:2 | Alt:4
TAB wäre $09, vermutlich mit Alt (4) zusammen? |
|
|
| Computer: Gerät, daß es in Mikrosekunden erlaubt, 50.000 Fehler zu machen, zB 'daß' statt 'das'... | 01.07.2018 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Mit AddHotKey geht es nicht. |
|
|
| |
|
|
|
p.specht
| Danke.
P.S.: Danke für die Reparaturen! |
|
|
| XProfan 11Computer: Gerät, daß es in Mikrosekunden erlaubt, 50.000 Fehler zu machen, zB 'daß' statt 'das'... | 01.07.2018 ▲ |
|
|
|
|
Walter | |
|
| |
|
|
|
Walter | Funktioniert bei mir leider doch nicht. |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Was funktioniert denn nicht? Und welche Windowsversion hast du? Ich hab noch XP und kann darum für höhere Versionen keine Aussagen treffen. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 02.07.2018 ▲ |
|
|
|
|
Walter | Windows 10 ALT+TAB wechselt weiter wie üblich in ein anderes Programm, wobei das XProfan-Programm weiterläuft und ich auch wieder zu ihm zurückwechseln kann (sowohl im Interpreter als auch in der exe). Das %uMessage-Ereignis wird nie ausgelöst. |
|
|
| |
|
|