Deutsch
Forum

XProfan oder nicht XProfan das ist hier.........

 
- Seite 1 -



Pr0fessor
huhu...............

Ich überlege ob ich mir XProfan holen soll oder nicht, daher habe ich noch einige Fragen....

Ich habe irgendwo mal gelesen (weiß nicht ob's stimmt) dass es einige Zusatztools geben soll wie z.B. Xprofan2Cpp, welches aber noch Geld kosten soll und irgendwas mit einer Druckfunktion welche auch geld kosten soll....

naja - Ich möchte, wenn ich die Software gekauft habe, nicht irgendwelche Funktionen missen, die dann noch zusätzlich Geld kosten...

Des weiteren vergleiche Ich gerne Autoit mit XProfan. Autoit gefiehl mir sehr gut und war auch sehr einfach. Hat XProfan denn irgendwelche nach / Vorteile gegenüber Autoit? und wie ist die Geschwindigkeit oder das Event-handling von Fenstern bzw. GUI's?

und sonst... macht mir doch vielleicht mal XProfan schmackhaft

Vielen Dank
 
27.01.2014  
 



 
- Seite 2 -



E.T.
funkheld (07.04.14)

.....meisten XProfan-Befehlen klar.....
Der Compiler bricht ab, so wie ein Befehl fremd ist dann geht nichts mehr.
Die Namentlichen Befehle sind im Compiler genannt. Also total abhängig.


Für die neuen Befehle hilft der Kompilerschalter
{$pushkeyword FremderBefehl} 
schon klappt wieder alles und man kann XPSE auch mit der neuesten XProfan-Version nutzen...
 
Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
08.04.2014  
 




funkheld
Das sind über 40 neue Befehle.

Da soll man XPSE links liegen lassen.
Das ist ein Zumutung an den Programmierer.

Wie ich auch schon schrieb, das wird seit 2011 nicht gewartet.
Ist nicht mehr 64-Bit-Konform.
Da kümmert sich keiner mehr drum.
Sollte man aus der Empfehlung rausnehmen.

Gruss
 
08.04.2014  
 




Georg
Teles
Tut mir leid, dass ich das relativ alte Thema nochmal ausgrabe ... bis eben habe ich in XProfan 10.0 gearbeitet und überlege, eine neuere Version "anzuschaffen". Da ich Student bin und Programmierung für mich eher ein Hobby ist, möchte ich soviel wie möglich sparen also bezieht sich die Frage auf die Version und Updatefähigkeit von XProfan, also hier die Frage:
XProfan 11.2 ist voll updatefähig, heisst es auch, auf die neuste Version also XProfan X2 und höher ?
 
XProfan 10
TC-Programming [...] 
XProfan 8.0 - 10.0 - X2 - X3 - X4

19.05.2014  
 




RGH
Ja! Wenn Du XProfan 11.2 besitzt und dann auf XProfan X2 updaten willst, zahlst Du nur den Update-Preis, wie auf der Homepage von JDS angegeben: [...] 

Es gibt auch das direkte Upgrade von XProfan 10 (und früher) für 39,90!

Gruß
Roland
 
XProfan X2
Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
19.05.2014  
 




Georg
Teles
Ah vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wunderbar, dann werde ich mich schon bald entscheiden

Grüße
 
XProfan 10
TC-Programming [...] 
XProfan 8.0 - 10.0 - X2 - X3 - X4

19.05.2014  
 




Georg
Teles
So, gerade viel zutun, sehr langer Urlaub steht auch noch bevor ab 30. Juni, nichts desto trotz, XProfan X2 als Vollversions-CD gerade eben bestellt ... da ich gern mit UPX komprimiere, habe ich direkt eine Frage: wie macht man das bei 64 Bit Programmen (Windows) bzw. ist es überhaupt möglich ? (meines Wissens nach gibt es ja kein UPX für 64 Bit)
 
TC-Programming [...] 
XProfan 8.0 - 10.0 - X2 - X3 - X4

10.06.2014  
 




Julian
Schmidt
Hab gerade mal probiert ne x64 XProfan Anwendung mit UPX zu komprimieren. Hat nicht funktioniert.

Viel Spass im Urlaub, obwohls ja noch ein wenig hin ist.

[OFFTOPIC]Interessant das du das in einem Betrag eines anderen fragst.[/OFFTOPIC]
 
XProfan X2
Win7 Professional, SP1, AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor

˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗
Webseite [...] 
11.06.2014  
 




Georg
Teles
Ist auch richtig, mit 64 Bit hab ich mich auch noch nicht beschäftigt ... Tut mir leid, war keine große Sache, ein Neues Thema deswegen anzulegen. Danke, bis dahin versuche ich denn endlich ein Programm fertig zu stellen...

[OFFTOPIC]kommt nicht wieder vor [/OFFTOPIC]
 
XProfan 10
TC-Programming [...] 
XProfan 8.0 - 10.0 - X2 - X3 - X4

11.06.2014  
 




E.T.
Julian Schmidt (11.06.14)
Hab gerade mal probiert ne x64 XProfan Anwendung mit UPX zu komprimieren. Hat nicht funktioniert.


Wo kommt eine x64 - XProfan - Anwendung her ? Hab ich paar Versionen verpasst ? Mein aktuelles X2 kann keine 64...

Georg
...(meines Wissens nach gibt es ja kein UPX für 64 Bit)


Wie kann man ein X64 - Programm packen, wenn es kein
UPX für 64 Bit gibt ? 2x die 32er Version drüber laufen lassen ?

Irgendwas beist sich da
 
Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
14.06.2014  
 




H.Brill
E.T. :
Da warst du aber schon lange nicht mehr (oder gar nicht)
in Paules Forum : [...] 

Die FreeProfan - Versionen sind an den aktuellen Stand von X2,
bis auf ein paar Ausnahmen, die nicht umsetzbar sind, da mit Free
Pascal geschrieben, angepaßt.
 
Benutze XPROFAN X3 + FREEPROFAN
Wir sind die XProfaner.
Sie werden von uns assimiliert.
Widerstand ist zwecklos!
Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen den unseren hinzufügen.

Was die Borg können, können wir schon lange.
14.06.2014  
 




RGH
Zu FreeProfan64 muss man gar nicht so weit klicken. Man findet es auch in diesem Forum!

Gruß
Roland
 
XProfan X2
Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
14.06.2014  
 




E.T.
Da denke ich aber, das XProfan & FreeProfan zwei paar Schuhe sind.
Und bisher war von XProfan die Rede (also der offiziellen, kompletten Version) und nicht von FreeProfan (wo ja eben nur fast alles funzt).
 
XProfan X2
Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
15.06.2014  
 




Antworten


Thementitel, max. 100 Zeichen.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Themenoptionen

23.362 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
funkheld10.06.2021
Matthias Arlt18.02.2016
iF30.12.2015
H.Hackl16.01.2015
Mehr...

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie